|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau Unterwasserteil Alpha One Gen II
Hallo.
Wie aufwändig ist der Umbau von den Innereien in ein anderes Unterwasserteil bei einem Alpha One Gen II. Braucht man irgendein Spezialwerkzeug. Gutes komplettes Zollwerkzeug ist vorhanden. Schraubererfahrung auch. Aber diesen Umbau habe ich noch nicht gemacht. Grund ist, ich bin vorgestern im Rhein etwas ausserhalb der Fahrrinne gefahren. Ja und dann.... Komplette Finne ab. Die Finne, die jetzt ab ist, war schon eine Ersatzfinne, aber nicht von mir. Diese war am Torpedo angenietet. Ich habs erst nicht bemerkt, kein Olverlust, funktioniert ansonsten einwandfrei. Aluschraube hat ein paar kleine Macken, die ist durch Gröver aber bestimmt wieder zu richten. Hier gabs vor kurzem ein Thread, wo jemand wunderbar sich eine Ersatzfinne selbst drangeschweisst hatte, finde den aber nicht mehr. Ich könnte recht günstig an ein Leergehäuse kommen, daher die Frage. Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
nur wegen der Finne brauchst du dir keine unnötige Arbeit machen,
auf die Finne kann man gut verzichten und sich die Arbeit bis zum Winter aufheben, wenn du lieber fahren möchtest
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Sylvio
|
|
||||
|
||||
Hallo Detlef.
Das war Ingo (Skibsplast) der das macht und hier der Link dazu.http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238
|