|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Grafik-Software mit E-Technik-Bibliothek gesucht
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Grafik-Software, mit der ich einfache Schaltpläne (230 V und 12/24 V) erstellen möchte; eine entsprechende E-Technik-Bibliothek sollte also vorhanden sein. Bevor ich nun zig Programme teste: Wer kann mir einen Tipp geben? Da das Programm lediglich für private Zwecke genutzt werden soll, darf es auch günstig (Shareware) sein. Gruß Michael. |
|
|||
|
|||
Hallo,
versuche mal dir Micrografx Designer anzuschauen. Sind Paletten, glaube ich dabei. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
ich wollte eigentlich nicht mit 'Kanonen auf Spatzen' schießen. Ein einfaches Progrämmchen mit entsprechender Symbolbibliothek, die man notfalls auch selber erstellen kann, würde mir reichen. Die Preisliste bei E-Plan geht bei 1.700 € los... Trotzdem vielen Dank! Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
Autocad Schul- oder Studentenversion - eventuel auch als LT.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
@Uwe
Die Preise für AutoCad LT gehen bei 1.400 € los (bin weder Schüler noch Student); das Produkt wäre allerdings eh etwas übertrieben für mein Anwendungsgebiet. Aber ich habe auf der AutoDesk-Seite entdeckt, dass es AutoSketch noch gibt. Das hatte ich schonmal zu DOS-Zeiten; bringt entsprechende Bibliotheken mit und kostet 260 € - klingt nicht schlecht, mal sehen... @life0815 Bevor ich im 'Netz des Nirwanas' rausbekomme, was Micrografx/Corel-Designer kann und was nicht, ist vermutlich Weihnachten vorbei. Momentan gehe ich davon aus, dass auch diese Software zu mächtig für meine Aufgabe ist. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Microsoft -Visio-
Gruß Wolfgang