![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bin das erste mal hier, habe heuer die beiden Sportbootführerscheine (Binnen & See) gemacht. Im Sommer 2006 fahre ich nach Kroatien (Insel Brac`). Ein Boot habe ich mir schon gechartert, was muß ich in Kroatien beachten und wer weiß was so ein Liegeplatz im durchschnitt in einem Hafen kostet. Wo bekomme ich Auskunft wo Tankstellen sind. Was ollte man so noch alles beachten. Werde nicht am Boot schlafen, habe eine Ferienwohnung. Für zahlreiche Tipps schon mal danke. Gruß s.s-h ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
am besten mit einem erfahrenen Freund mit zweitem Boot ![]() Nein im Ernst wie groß ist denn das Boot? Viel bei den alten Hasen abkucken (mit den Augen stehlen ![]() Deine Törns mit Deinem Vermieter besprechen, Bootskollegen (Stegnachbarn) Bescheid sagen wohin man fährt. Bücher über das Revier und das Wetter lesen. Mein Vermieter war ein gewerblicher Fischer, habe viel von Ihm in Gesprächen gelernt. Viel Spaß Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
![]()
Na dies ist das Boot:
|
|
![]()
Hallo s.s-h,
herzlich willkommen im ![]() Viel kann ich Dir zu diesem Thema nicht sagen, nur soviel das Du Dir bitte täglich den Wetterbericht holst.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
![]() ![]() Für mich war es heuer das erste mal, wie waren in Punat/KRK und hatten Anfang Juni eine Bayliner 192 gechartert. Dieser Urlaub war für mich und meine Kinder sicher der schönste den wir je verbrachten - bis aufs Wetter, aber damit hatten ja so manche anderen auch keine Freude heuer. In den 14Tagen haten wir keine einziges Problem - ausser 2 kaputte Zündkerzen und einen defekten Geschwindigkeitsanzeiger. Doch am letzen Tag sollte es dafür umso schlimmer kommen. Wir haben von Punat aus über KRK - Maliska - Brücke - Crkvenica - Baska - KRK eine Inselumrundung gemacht und zum Schluss in KRKstadt getankt und dabei die Untiefe nicht beachtet - Schraube kaputt (370,--) keine Kautionsversicherung, wurden darüber leider nicht informiert, habe noch mittels Kanister die Kiste randvoll gemacht und bei der Abrechnung dann festgestellt, dass die Charterfirma mir 20,-- für Benzin nachverrechnet hat. Es waren auch 6 1Liter Flaschen Motoröl an Bord - aber nur 2 Original verschlossen, bei den anderen fehlte bereits eine erhebliche Menge, zahlen musste ich aber alle (120,--). Wir werden auch nächstes Jahr ein Boot chartern, aber bei einer anderen Firma. Wir haben uns täglich den Wetterbericht in der Marina geholt, der nicht immer stimmte - man muß immer ein wachsames Auge auf das Wetter haben, damit man keine unliebsamen Überraschungen erlebt bzw. immer rechtzeitig den Heimathafen erreicht. Ich hoffe es wird für Euch ein besonders schöner Urlaub PS wieviel hast du für das Boot bezahlen müssen? Tschüss Bertl ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal für die netten Tipp's.
Wetterbericht werde ich mir also täglich besorgen. @bertl15 : ist ein deutscher Vercharterer. 14Tage 900,-inkl. einer Vollkasoversicherungen mit 500,- SB. Bayliner tolles Boot. Weiß jemand Kurztörns bei der Insel Brac`. Bis bald, s.s-h ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() War doch geiler Segelwind den ganzen Sommer!!!!!! Volker SY JASNA KRK/Stadthafen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hi s.s-h
hat dein Vermieter eine Internetadresse? Würde mich freuen wenn Du diese mir mitteilen könntest. Gruß Zwoggl |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast Du das Boot in Kroatien gechartert ?? Aus welchem "süddeutschen"Städtchen kommst Du denn ?? Grüße Thomas
|