|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 642
Hallo Bayliner 642 Fahrer,
habe seit dem Wochenende eine neue 642. Jetzt stellen sich einige Fragen, die Ihr sicher aus Eurer Erfahrung heraus beantworten könnt: Hier die erste ( von sicherlich weiteren Fragen): Wo und sie befestigt Ihr eure Fender? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Zorro II |
|
||||
|
||||
Ich hoffe man kann es erkennen...
|
||||
|
||||
oder hier besser zu sehen...
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
danke für die schnelle Antwort; hast Du für den mittleren Fender einen Fenderhalter angebracht! |
|
||||
|
||||
Meist du den blauen oder schwarzen ???
|
|||
|
|||
Ähnlich hatte ich es auch vor. Ein Fender an der Reling, ein zweiter mit Fenderhacken im hinteren Bereich. Will die Klampen freilassen für Festmacher
|
|
|||
|
|||
Habe 642 CU, schwarz, Baujahr 2013 mit 4,3l als Ausstellungsstück gekauft, sobald ich Fotos habe, kommen sie ins Netz
Geändert von Zorro II (06.05.2014 um 14:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also vorne an der Reling habe ich den Halter.... http://www.fastfender.de/
Der mittlere Schwarze und der ganz hinten hängen um die Klampe. Hier ist aber ein belegen dieser immer noch möglich. Der mittlere blaue habe ich innen an einem Griff befestigt
|
||||
|
||||
dann ist aber hier eintragen Pflicht !!!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166543
|
|||
|
|||
Bei mir ist die hinter Klampe etwas anders angeordnet, Ecke Heck über der Badeplattform.
Belegen ist noch möglich, ist aber immer umständlich. Ich meine die Fenderhacken, die fest auf den Rupf geschraubt werden, so Du nur den Fender einhängen mußt |
|
||||
|
||||
das ist natürlich blöd, dann wären die Fenderhaken eine Möglichkeit...
|
||||
|
||||
Sag mal Jörg, sind das nicht ein bisschen viele Fender für ein Boot der Grösse ? 8 Stück - wo verstaust du die denn alle ?
|
|
||||
|
||||
Mal ne grundsätzliche Frage....das ist doch keine aktuelle 642.... ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Feder kommen bei mir unter die Sitzbank .... Richtig ist nicht die aktuelle 642 sondern der Vorgänger eine 652 .....
|
|||
|
|||
Hier, wie angekündigt, eine weitere Frage oder bitte,
hat jemand für das bei der Bayliner 642 werksmäßig eingebaute Echolot eine Bedienungsanleitung, egal welche Sprache! |
|
||||
|
||||
Wenn du einen Hersteller und Type von dem Teil hast, kann ich dir eventuell helfen....
|
|||
|
|||
Bayliner 642
Hallo Fangemeinde,
unser Boot ist seit Anfang Mai da,endlich wir haben 5 Monate gewartet. Ich habe die Fender an der Reling und dann an den Klampen. So ich habe auch eine Frage.Wie stellt man das digitale Echolot ein? Danke |
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben, kann hier keiner helfen, wenn ihr nicht mal den Hersteller und Type dazu schreibt.
Ich habe den .... Vielleicht hilft das ja weiter.
|
|||
|
|||
Hab zwei fender vorne rechts und links an der reling liegen auch beim trailern. Also beim transport auf der strasse.
Bei bedarf lasse ich dann jeweils auf der nötigen seite einen vorne rein. Die hinteren habe ich am biminigestänge befestigt. Sie liegen während der fahrt links neben dem sitz längs und rechts neben dem sitz aufrecht. Sind nicht besondres große aber ok. Zusätzlich für nötige momente, habe ich 2 größere die ich mit ner vorgefertigten schlaufe an den seitenklampen einhängen kann! Ich hab ne aktuelle 642! |
|
||||
|
||||
Welchen Anker + (Kette) habt ihr auf eurer 642 cuddy?
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Zusätzlich hab ich an meinem Steg 4 45er waagerecht befestigt. Beim Anlegen hab ich backbord (Stegseite) keine Fender draußen. Steuerbord, wo 50-70cm entfernt eine nagelneue Cobalt liegt hab ich vorne den Kugelfender, dann etwa in der Mitte der Reling nen 63er. Seitlich an der Reling, am hintern Haltegriff und an der hinteren Klampe je einen 45er. Wenn ich angelegt habe kommt der 63er und ein weiterer 63er auf die Backbordseite zwischen die waagerechten 45er. In Schleusen hab ich auf der Anlegeseite den Kugelfender vorne, dann nen 45er Mitte Reling, 2 63er an den Seiten und nen 45er an der hinteren Klampe. Verstaut werden Kugelfender und die 3 63er im Motorraum. Die 45er unter der Rücksitzbank.
|
||||
|
||||
Bissl viel Fender ?
Ich hab nur 6 (kleine Grösse von glaub AWN) und nen Kugelfender. Den Kugelfender hab ich bisher nie benutzt und die anderen kommen regelmässig zum Einsatz. |
|
||||
|
||||
Naja, wir liegen direkt neben der Fahrrinne der Berufsschifffahrt. Da schüttelt es die Boote schon ordentlich durch. Neulich hat es einem ne Klampe abgerissen. Denke das sagt einiges aus.
Der Kugelfender ist übrigens inzwischen mein Lieblingsfender. Den hab ich beim Anlegen immer auf der kritischen Seite. Vor allem auch in den Schleusen. Da gehts manchmal recht hektisch zu. Kaum bist du eingefahren, machen die schon zu. Da ist es ein gutes Gefühl auch dann sicher an die Schleusenmauer zu kommen, wenn du mal ein Anlegemanöver verhaust. Und wie du siehst hab ich auch am Steg nicht so furchtbar viel Platz nach steuerbord. Einmal beim Ablegen unaufmerksam und ne Lenkradumdrehung backbord, schon hängt mein Bug auf der Cobalt. Und solange ich sie unterbekomme ist mein Motto: Lieber einem mehr an Bord als einen zu wenig
|
||||
|
||||
Ähm... mir ist gerade aufgefallen, dass ich offenbar nicht bis 7 zählen kann Ich hab 7 Fender an Bord, nicht 8 wie oben geschrieben. Wobei normal nur max. 6 zum Einsatz kommen.
|
||||
|
||||
:cool::cool::cool:
Zitat:
Gruß Dirk gesendet vom nexus 7 mit tabadalk |
|
|