|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Neuer Bußgeldkatalog in NL
Für die vielen NL-Fahrer habe ich mal die neuen Preise
des Bußgeldkatalogs der NL eingescannt. Quelle Zeitschrift Wassersport in Nederland, Seite 10. www.wassersport.nl Einmal mehr wurden in den Niederlanden die Bußen für Verstöße mit Wasserfahrzeugen erhöht. Nachstehend die ,,Preise" für die häufigsten Übertretungen. Geschwindigkeit: Bis 6 km/h € 90.-, von 6 bis 15 km/ h € 130.-, von 15 bis 25 km/h € 200.-, von 25 bis 35 km/h € 300.-, von 35 bis 45 km/h € 450.-, über 45 km/h € 600.-. Für Boote bis 15 m Länge und ei- ner Höchstgeschwindigkeit ist in den Niederlanden kein Bootsführerschein nötig. Fahren mit schnelleren Kleinbooten ohne Führerschein kostet € 350.-. Für Kinder und Jugendliche die mit meist zu schnellen Schlauchbooten unterwegs sind, haften die Eltern. Boote ohne Todmannsknopf oder Nichtgebrauch dieser Si- cherheitseinrichtung kostet € 230.-. Fehlende Schwimm- westen, wo diese vorge- schrieben sind, schlagen mit € 45.- pro Stück zu Buche. Fahren mit Segelbooten oder Surfbrettern wo dies nicht er- laubt ist, kostet € 230.-. Auch wer unnötig Wellenschlag verursacht, bezahlt € 230,-. Wer mit über 0,51 Promille hinter dem Ruder steht ris- kiert eine Anzeige. Der Ge- samtkatalog findet man unter www.vaarbewijzen. nl/boetes- op-het-water Gruß Werner
|
#2
|
||||
|
||||
Das wird noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Eine Nation, die in 3 Monaten die Überlebensrationen für ein ganzes Jahr zusammen bekommen muß, verfügt kaum über Alternativen. Gruß Robin P.s. Dem kann ich allerdings nur beipflichten.
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. Geändert von Joshua Slocum (07.05.2014 um 19:48 Uhr) Grund: Nachtrag |
#3
|
||||
|
||||
Das ist doch aber vollkommen unproblematisch, weil man es ja selbst in der Hand hat, solche Zahlungen zu vermeiden.
Matthias
|
#4
|
|||
|
|||
Ich hab da mal eine frage... Bzgl Schwimmwesten und Totmannknopf...
Ist beides auf einer Bayliner 2655 pflicht, wenn man ausschließlich auf der Maas in NL rumtuckert? Wo stehen diesbezüglich die vorgaben? Lg Rene Gesendet von meinem Taschenrechner |
#5
|
|||
|
|||
Steht da irgendwo im Text Baylinder sind davon ausgenommen?
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.binnenschiffahrtsverlag.d...?p=pr&p_id=119 Gruß Werner
|
#7
|
||||
|
||||
So weit ich wisse, hat das Fahrgebiet nichts damit zu tun.
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
|
#8
|
||||
|
||||
Ich würde es als "offenes" Boot definieren und somit bräuchte man den Schalter und das Kabel.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#9
|
|||
|
|||
gibt es für 10x Wellenschlag erzeugen eine Rabattaktion?
Hätte dann Interesse am Bonusheft |
#10
|
|||
|
|||
Sorry,
aber da macht sich Schnuffi die Mühe relatv ausführlich über die neuere Gesetzeslage zu informieren und dann die Frage von Rene 2111?! O.K. auch wenn er neu hier im Forum ist, sollte er doch zu mindest wissen , wenn er einen Bayliner 2655 auf der Maas fährt, wie die gesetzl. Lage für sein Boot in NL ist und ob er ein offenes Boot fährt etc. Manchmal bewundere ich hier eure Ruhe und Nachsicht (ihr seit ja richtige "liefertjes" wie man in Holland sagt) und manchmal zerreißt ihr die Sachen total und m.E.n. viel zu übertrieben.
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#11
|
||||
|
||||
Wie oft gibt es denn Kontrollen in NL?
Wir waren schon mehrmals in NL unterwegs. Habe bisher noch keine Kontrollen erlebt oder gesehen.
Wir häufig sind denn dort Kontrollen? Aber immerhin habe ich jetzt doch den Almanach an Bord! Uwe |
#12
|
|||
|
|||
Tja, wenn man das wüßte wäre man schlauer.
In der letzten Zeit wird auf jeden Fall mehr als früher kontrolliert. Schnell fahrende Boote werden auf jeden Fall aus meiner Sicht öfter kontrolliert als langsame Verdränger.
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#13
|
||||
|
||||
das wärs ja noch
Hauptsache die kommen nicht auf die Idee, Bußgelder nach Schiffsmeter (wie z.B. Liegegebühr im Hafen) zu berechnen!
tot ziens Uwe |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist in den Niederlanden Pflicht. Gruß Werner |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.kreuzer-abteilung.org/ind...lles&Itemid=33 kannst du auch lesen. Gruß Werner |
|
|