|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündschlüssel weg
So der Problemjunge hat was Neues Zündschlüssel vom Boot ist nicht mehr aufzufinden beim Vorbesitzer
ist für yamaha aussenborder gibt es Zubehörschlösser zum Nach Einbauen oder muss es Yamaha sein?? Mal wieder Danke im vorraus |
|
||||
|
||||
Gibt genügend Schlösser im freine Handler. Einfach mal die gängigsten Kataloge wälzen.
|
||||
|
||||
oder das Schloss zu einen guten alten Schlüsseldienst bringen .. die können oft den Schlüssel nach dem Zylinder fertigen .. jedenfalls kann es meiner..
|
||||
|
||||
das ist ne prima idee werde ich Morgen mal machen
|
|
||||
|
||||
Also wenn du die Schlüsselnummer wüsstest... bei Mercury gibt es z.b. nur 30-40 Schlüssel.
Gruß, Alex
|
||||
|
||||
am besten gleich ein Yamahazündschloß, ja ich weiß die sind teuer, aber manchmal findet man was gebrauchtes in der Bucht
für den Übergang kann man einen Schlitzschraubendrehen ins Zündschloß schlagen und einmal mit etwas Kraft drehen, dann funktioniert das Zündschloß in aller Regel mit diesen Universal Zündschlüssel ohne Probleme, so bin mit einem 50 PS Yamaha mal 2 Jahre gefahren
|
|||
|
|||
Moin,
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner erworbenen Quicksilver Schaltbox. Dafür konnte ich unproblematisch den Zündschlüssel u.a. in der Bucht nach bestellen. Voraus gesetzt man kennt die Schlüsselnummer. Ich denke das wird bei yamaha auch möglich sein Gruß Martin |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps hat auch schon geklappt mit Schlüsseln Schloss ausgebaut und mein vertrauensvoller Vorbestrafter Schlüsselmann hat mir 2 gemacht
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe Du hast ihm auch verraten, wo er das Boot abholen kann.