|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr es richtig, dass Mario Barth was auf deckt? | |||
Ja | 51 | 60,00% | |
Nein | 8 | 9,41% | |
mir egal | 26 | 30,59% | |
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mario Barth deckt auf
moin zusammen,
Geändert von Grappa58 (07.05.2014 um 21:20 Uhr) Grund: wollte eine Umfrage starten |
|
||||
|
||||
Das ist eine geniale Sendung. So bekommt es alle mit, und vielleicht passiert dann mal etwas.
|
||||
|
||||
Ich freue mich, dass gestern meine Heimatstadt so gut weg gekommen ist.
Dies freut mich besonders, da ich aktiv an der Entschuldung mitwirken durfte, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass der der Grundstein dafür in den 60er Jahren gelegt wurde. Ansonsten finde ich die Sendung albern, unerträglich, langweilig, langatmig...genau so wie Marios Gassenhauer, die er so in die Länge zieht, dass man zwischendurch einschlafen kann, und trotzdem die Pointe nicht verpasst. Zudem finde ich es schade, wenn die Hintergründe nicht erfragt werden. Da ist wie mit der Nr. des Mähbootes in Wien. Wenn plötzlich nichts mehr wächst, brauchst du auch kein Mähboot...
|
||||
|
||||
Habs leider verpasst, weil Besuch im Haus. Passieren wird nix, ihr kennt das doch mit den Krähen und den Augen....erst wenn es richtig an den Wohlstand geht, den einige noch haben, dann passiert hier was.
Willy |
|
|||
|
|||
Das Conzept der Sendung ist genial und schon lange überfällig
Nur ist das Thema viel zu ernst,um es von Comedians präsentieren zu lassen!
|
||||
|
||||
Obwohl ich den Typ nicht sonderlich mag finde ich doch, dass er es gut rüber bringt.
Willy |
|
|||
|
|||
Ach wäre das schön, wenn du recht hättest, aber mir fehlt der Glauben
|
|
||||
|
||||
Ich finde die Sendung toll.
Da wird mal was aufgedeckt. Auch wenn die hintergründe meist trotzdem im Dunkeln bleiben. Ich fand es auch gut, das mal ein positives Beispiel genannt wurde. Das könnten sich viele gemeinden und Städte als Vorbild nehmen.
|
|||
|
|||
Grundsätzlich geht es, wie schon beschrieben, um ein sehr ernstes Thema, was von Herrn Barth etwas kindlich rüber gebracht wird, damit es auch jede/seine Zielgruppe versteht.
Es gibt seit jahren das schwarze Buch der Steuersünden, welches grundsätzlich jeden über dieses Thema bei Bedarf aufklärt. Geändert hat sich hierdurch leider nichts! Die Steuervergehen an sich sind ja das Eine. Viel schlimmer finde ich, dass die entsprechenden Entscheidungsträger ein ganzes Land regieren dürfen. In unserer Firma würden die vielleicht gerade noch die Hauspost ausfahren.
|
|||
|
|||
So lange die Unternehmen die Taschen voll machen und Politiker nicht zur Verantwortung gezogen werden wird sich das nicht ändern.
Durch Subventionen werden Sinn freie Verhaltensweisen teilweise gefördert, da wird Geld ausgegeben nur um nächsten Jahr das Volumen nicht zusammengestrichen zu bekommen. Da kann ein Mario Barth zwar mal dran kratzen, aber verändern wird das nichts. |
|
|||
|
|||
Ich finde die Sendung gut, dieses alberne, selbstherrliche Gelaber von Herrn Barth nervt allerdings.
Schön zu sehen ist, wie dämlich man sein muss um in diesem Land ein Entscheidungsträger mit B Besoldung werden zu können.
|
||||
|
||||
Noch was, was er nicht kann
Seine Witze sind schon sowas von abgedroschen und unter der G-Line, da muss er nicht so tun, als ob er der Checker wäre.
|
|||
|
|||
Für mich ist das "Monitor" nur mit anderen Gesichtern und ein wenig "weniger Schwarzmalerei".
Mit Herrn Barth selbst kann ich leider nicht viel anfangen. Dass er solche Missstände versucht öffentlich zu machen ist denke ich schon okay, auch wenn penibel darauf geachtet werden sollte, dass die (ganze!!!) Wahrheit nicht der Quote oder der Pointe wegen geopfert, beschnitten, oder verzerrt wird. Die meisten Geschichten haben immer 2 Seiten! |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber mit diesem Schwarz/Weiß-Denken kommt der Karren erst recht nicht aus dem Dreck! Nicht alle von dir genannten Personen sind Kraft ihres Amtes oder ihrer Stellung wegen "böse" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist einer der größten Missstände und den Städten und Gemeinden, das wenn Bsp.w. 2013 für den Strassenbau 50 Mille zur Verfügung standen, müssen diese auch ausgegeben werden, auf Teufel komm raus Aufheben für 2014 iss nicht Ansonsten gibt es für 2014 nur noch 45 Mille, usw., usw. Völlig bescheuert
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist leider Tatsache !!!
|
|||
|
|||
Für die, die wie ich nichts wissen um was es geht und nicht lange suchen wollen:
http://www.morgenpost.de/kultur/tv/a...erteufelt.html Ich persönlich halte von dem Mensch als Komiker nix und traue ihm ganz sicher keinen echten, ernsthaften Journalismus zu. Für einen schlechten Witz sind die Themen mea zu ernst. |
|
||||
|
||||
Das einfachste Beispiel der letzten Sendung ist doch die Ampel,welche seit 25 Jahren rot ist !
Dieser Sesselpuper im Interview, findet das völlig legetim, es ist doch nur noch ein 30 Watt Lämpchen Rechtabbieger mit grünem Pfeil, da geht es nur rechts rum
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für ein Comedian?????? Dieser Mensch ist NICHT komisch? Eher peinlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mich immer wieder ärgert sind diese Bauruinen (er nannte sie Soda-Brücken sie sind ja nur so da). Da für teures Geld in den 80ern ne Brücke gebaut und bis jetzt ist noch keine Strassenanbindung geplant. Bei uns im Kreis wurde eine große Umgehungstrasse gebaut. Für teures Geld wurde für einen Bauern eine Brücke gebaut, damit dieser zu seinem Acker kommt. Diese wurde aber zu schmal für Landwitschaftliche geräte gebaut. Daraufhin wurde sie verbreitert (wieder für teuer Geld) damit die Breite den Maschinen unterliegen. allerdings wurde die Statik nicht angeglichen und die die Erntemschinen sind für die Brücke zu schwer.
|
||||
|
||||
ja der Depp deckt soviel auf...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Bitte jetzt nicht persönlich nehmen. Ich finde dieses Versenken von "aber Millionen" von Steuergeldern in der gesamten EU einfach nur zum Heulen, da ist Brüssel ganz oben
|
||||
|
||||
Zitat:
jupp der Umzug des Parlamentes alle paar wochen von Brüsel nach Strassburg kostet 200 Mio € Jährlich witzig ist ja das sich die Medien erst nach der dritten folge (oder war es schon die 4te?) darauf stürzen.