|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Kleber für Motorraumdämmung?
Hallo,
ich mußte die alten Dämmplatten rausreißen und habe bereits neue Platten bestellt. Typ: aixFOAM Schwerschaum Absorptionsplatten (SH0071)- Die Platten sind von Werk aus selbstklebend. Da ich aber trotz Aceton und Co die alten Klebereste an den Maschinenraumwände nicht ganz weg bekommen habe, wollte ich zusätzlichen Kleber benutzen, damit die neuen Platten auch 100%ig halten. Hat jemand Erfahrungen? Sikaflex, Baumarktkleber...??? Viele Grüße Christian MY Balu
"Rot im Sinne dieser Verordnung ist nicht grün, sondern gelb oder blau" www.zalu.de Geändert von Niederrheiner (08.05.2014 um 09:48 Uhr) Grund: Foto |
|
||||
|
||||
Ich habe auch eine neue Dämmung eingebaut, die alten Klebereste hatte ich auch dran. Ich habe die Platten einfach draufgeklebt. Bisher hält es wo soll es hin? Ansonsten ein paar Schrauben und gut is
|
||||
|
||||
Ich habe Sika genommen, hält wunderbar.
|
||||
|
||||
Sprühkleber z.B. von Patex geht gut.
Das wird auch drauf gewesen sein, denn das lässt sich hinterher echt bescheiden entfernen
|