![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So langsam sind alle Baustellen auf meinem Böötchen erledigt, jedoch habe ich noch ein kleines Problem bei Regen. Die Dichtungen der Scheiben sind schon ziemlich marode und müssten eigentlich ausgetauscht werden. Beim Hersteller (Taylor Made) habe ich schon nach Ersatz gefragt und wäre auch möglich. Die Gummis würden ca. 160 USD kosten, aber die Fracht 400 USD...
![]() Nun hatte ich bei einem Freund auf einer Sunseeker gesehen, dass die Scheiben dort anscheinend mit PU/Sika oder ähnlichem eingeklebt sind. Jetzt überlege ich, ob ich die sichtbaren Teile der Gummis einfach mit einem Cuttermesser abschneide und anschießend eine Sika-Fuge setze. Kann man das machen oder handelt man sich dann andere Sorgen ein? ![]() Ach so, nach einer Profilzeichnung hatte ich bei Taylor auch gefragt, um ggf. in Dtl. herstellen zu lassen, aber irendwie wollten sie diese nicht rausrücken. ![]() Viele Grüße, Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
dies habe ich bereits 2005 so gemacht und das hält heute noch problemlos.
|
||||
|
||||
![]()
Das scheint ein normales Fenstergummi zu sein, bei dem allerdings der Keder fehlt.
Ich würde da erst mal einen Autoglaser zu Rate ziehen. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar, dann bin ich auf dem richtigen Weg. Danke!
Sascha via Tapatalk |
![]() |
|
|