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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schwachstelle Mercruiser 5.7 V8 Wasserkühlkreislauf-Verteilgehäuse
Hallo
Der MerCruiser 5.7 V8 ist ja eigentlich ein sehr guter Motor, hat aber eine Schwachstelle beim Wasserkühlkreislauf. Ich rede von diesem Verteilergehäuse, manche nennen es auch "die Kugel". Dieses Gehäuse ist aus Kunststoff und auch die blaue Ablassschraube ist auch aus Kunststoff. Was oft geschieht, insbesondere wenn man die blaue Schraube zu Fest anzieht, dann sprengt es das Gehäuse. Das heisst das Gehäuse bekommt gleich beim Gewinde für die Ablassschraube einen Riss und ist dann undicht. Nun mein Frage, kennt ihr das Problem? Aber viel Wichtiger, gibt es dafür eine vernünftige Lösung? Zum Beispiel ein Gehäuse aus einem besseren Material (Alu)? Was ich so hörte von der Werft meines Vertrauens, diese Gehäuse haben massenweise diesen Riss und müssen daher ersetzt werden. Da müsste es doch mittlerweile eine vernünftige und langfristige Lösung geben. Danke für alle Hinweise Vollständigkeitshalber die Detail-Angaben zum Motor: - MerCruiser 350 MAG MPI - Jahrgang 2004 - 300 PS - Seewasserkühlung (Einkreiskühlung) .
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Richard En Gruess vom Bodensee |
#2
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Hallo,
bei meinem 5.7er MAG aus 1993 ist zum Glück noch alles aus Eisen Noch nie etwas von dieser Stelle gehört. Werde interessiert mitlesen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#3
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Moin Richard
Die gehen schon mal kaputt. Aber meist nur weil die Ablasschrauben gnadenlos festgeknallt wurden oder bei unsachgemässer Einwinterung kaputt gefroren sind. Gruß Karsten
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