|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsvignette 2014
Hallo Skipper Kollegen,, Wie ist der Ablauf für die Vignette 2014 in Kroatien bzw. welche Kosten ( 7m ) sind heuer aktuell. Hat wer einen Link wo ich mich einlesen kann. Habt dank im voraus und Grüße aus Salzburg... Peter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Ole |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.sea-help.eu/de/Gebuhrenrechner und hier kannst du Dich einlesen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=203392 Gruss Christophe |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Die Vignette an sich gibt es aber nicht mehr??
|
|
|||
|
|||
Keine Vignette mehr!
Nö, keine Vignette mehr! Dafür müssen sich die Dokumente, welche vom Hafen Kapitän ausgestellt worden sind, an Bord befinden.
|
|
||||
|
||||
nicht DAFÜR sondern wie schon immer, ...das war vorher schon so, nicht die Vignette sondern die Papiere waren bei einer Kontrolle wichtig.
|
|||
|
|||
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir hier bei der 'Übersetzung' behilflich sein: Quelle: Seahelp.eu "Die Treuerabatte von den alten Permit`s werden bei den neuen Gebühren nicht mehr gewährt." Heißt das, dass man bei den aktuell angesammelten Treuerabatten bleibt aber nicht mehr weiter 'aufrückt'. Ich bin grad am überlegen, meine Anmeldung vom letzten Jahr würde für dieses Jahr noch ausreichen. Das Boot wurde zum ersten mal in 2012 angemeldet und es wäre somit nun das 3. Jahr der Anmeldung. Danke für Eure Hilfe. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
nein, neue Gebührenordnung, du fängst bei Null an und bleibst bei Null.... es gibt keine Rabatte mehr.
(es wäre schön, wenn du dein Profil ausfüllen würdest)
|
||||
|
||||
Zitat:
Rabatt ist nicht mehr . Ich kenne leider dein Boot und deinen Antrieb nicht. Viele sind günstiger dran
|
|||
|
|||
Kleines Beispiel , RIB 6,5 M lang mit 150 Ps .
2013 700 Kuna , Mai 2014 nur noch 420 Kuna . War vor einer Woche auf Rab und habe angemeldet , gilt ab Anmeldung ein volles Jahr ! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Meine derzeitige Anmeldung läuft noch bis 1. Juli 2014 (Anmeldetag war der 2. Juli 2013). Da ich aber am 28.6.14 schon wieder nach Hause fahre kann ich mir ja nun mit Wegfall der Rabattregelung einen Besuch beim Hafenkapitän und erneute Anmeldung sparen Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
So isset.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2015 nach den neu eingeführten Regularien frisch anmelden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oder noch viel öfter ( wie einige hier im Forum )
|
|||
|
|||
Ich habe diesen Rabatt-Hype noch nie verstanden.
Ich habe schon immer, wenn es sich ergeben hat mit einem Permit 2 Urlaube abgedeckt. Ist doch sinnvoller als ein kleiner Rabatt. Für mich ist der Wegfall der Rabattregelung eigentlich nicht sonderlich nachteilig. Aber es hat wohl jeder da andere Voraussetzungen. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Wir sind momentan in Makarska.
Das Permit aus 2013 ist gültig bis 30.06.2014 Am 19.06. gehts schon wieder nach Hause
|
||||
|
||||
nicht ganz !!!!
falls er auf dem Boot wohnt/schläft, muss er doch zum Hafenkapitän... Kurtaxe!!
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (02.06.2014 um 18:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich mach dies lieber anders herum ..... die Vignette für jedes Jahr lösen/bezahlen und dafür zweimal Urlaub in einem Jahr
|
||||
|
||||
So sieht's aus .
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal eine Frage, wenn wir auf Rab eine Ferienwohnung haben, aber ab und zu mal auf dem Boot übernachten möchten, müssen wir dann beim Hafenkapitän auch noch mal Kurtaxe zahlen? Vielen Dank im Voraus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach die Anmeldebestätigung für Deine Ferienwohnung mit aufs Boot nehmen.
|
|||
|
|||
Die freundliche Mitarbeiterin im Hafenbüro in Rab sagte mir eben ich müsse dann zweimal Kurtaxe bezahlen.
|
|
|||
|
|||
Nein. Bei nem kleinen Boot fragt dich eh keiner darnach.( Bei größeren übrigens auch nicht )
|
|
|