|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zu Tisno
Hallo,
nach drei Urlauben auf Rab, von denen zwei wunderschön und einer wettertechnisch eher nicht so schön war (wofür Rab natürlich nicht kann) möchten wir (meine Frau und ich) nun einmal Murter besuchen. Ich habe schon viele Beiträge hier im Forum gelesen und im Internet nach einer passenden Unterkunft gesucht. Ideal wäre 1. Reihe am Wasser, Zimmer oder Apartment (wenn möglich mit Frühstück - ist aber kein no go), Bootsanleger und Balkon mit Meeblick. Zeitraum 8. bis 20 Juni 2014. Favorit ist Tisno. Prova ist leider schon ausgebucht. Da Nikola auf meine Email nicht antwortet, werde ich da einmal anrufen. Kann mir jemand mehr zu der Pension sagen. Zimmergröße und ganz wichtig das Bad. Bei unserem ersten Urlaub auf Rab konnte man sich darin praktisch fast nicht umdrehen. Ich habe gelesen, daß Nikola auch eine Marina hat. Kann man auch auf dem eignen Boot schlafen und dann die Einrichtungen des Hauses nutzen. Wie weit ist es etwa in den Ort und zur nächsten Bootstanke. Wo kann ich mein Boot kranen und anmelden. Gibt es in der Nähe noch andere empfehlenswerte Häuser. Ich habe etwas vom Restaurant Antonio gelesen. Finde hierzu im Internet aber keine Vermietung. Ihr seht, viele Fragen die mich beschäftigen. Für eure Hilfe schon jetzt Danke. Gruß aus Norddeutschland Werner Geändert von werner3 (12.05.2014 um 21:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ruf einmal bei Nikola an, Frau Nada spricht sehr gut deutsch.
Richte einen Gruß vom Flo aus, ist manchmal hilfreich. Pension Nikola Put Jazine 192, 22 240 Tisno, Hrvatska tel: 00385(0)22 438 239 fax: 00385(0)22 438 842 mob: 00385739260 Im Hafen vom Nikola kann man auch auf dem Boot wohnen und die Sanitären Anlagen nützen, am Steg hat man Strom und Wasser. Wenn man bei Nikola wohnt kostet es 5 Euro/Tag, wenn man wo anders eine Unterkunft hat dan kostet es 10 Euro/Tag. Kran bis 3000 Kg ist 120 Meter entfernt. Vom Nikola bis zum Zentrum sind es 800 Meter. Die nächste Tankstelle ist Jezera oder Murter. Ein Restaurant Alberto ist mir nicht bekannt. Auf meiner Seite findest du bei den Links mehr über die Pension Nikola. |
|
||||
|
||||
Bin ganz bei Dir Flo....,
auch ich habe Nikola/Nada HIER schon mehrfach empfohlen....., Gruß Hans
|
|||
|
|||
Mal eine Frage:
Könnte man da auch Trailer und Gespann unterstellen und dann für 3 Wochen auf/mit dem Boot auf und davon gehen/fahren? Es geht um den Zeitraum letzte Augustwoche/erste zwei Septemberwochen
|
|||
|
|||
Tisno
Hallo Werner3
Hast Du bei Nicola gebucht? Wir sind v. 05.06.-28.06. wie jedes Jahr bei Nicola und Nada. Caligula liegt in der Ersten Reihe. Hallo Kurt_K Nicola hat zwei große Abstellplatze. Ruf ihn bitte an, es wird sicher eine Abstellplatz geben. Gruß Bernhard Geändert von BW Wetzlar (12.05.2014 um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Gerhard,
DANKE für die schnellen Informationen. Ich hatte mich bei dem Namen des Restaurants versehen. Sorry! Es heißt Antonio! Liegt glaube ich etwas näher zum Ort. Kannst du noch etwas zum Schwell und Sog an den Liegeplätzen bei Nicola sagen? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zum Schwell bei Nikola ist zu sagen, er ist zum Großteil selbstgemacht von den vorbeifahrenden Boote.
Im Februar und zu Ostern gab es keinen Bootsverkehr und auch keinen Schwell. Wenn du das Foto oben anschaust, (Beitrag #3) zwischen den beiden Molen ist es gut. Auf jeden Fall besser als vor dem Prova oder Antonio, denn dort ist man dem Schwell voll ausgesetzt. Auf der Innenseite ist auch der Platz den man zugewiesen kriegt, die Außenplätze sind von Dauerliegern wie mich belegt.
|
|
||||
|
||||
Kann mich dem nur anschliessen, Schwell ist bei Antonio oder Prova
viel mehr, bei Nikola ist das kein grosses Problem Wir kommen diesmal am 12.06.
|
||||
|
||||
Auf meiner Seite bei Aktuelles hab ich einige Veranstaltungen um Murter zusammengefasst.
Die Liste wird nicht vollständig sein gibt aber einen Anhaltspunkt. |
|
|||||
Zitat:
Manni
|
|
||||
|
||||
Guten Abend,
na leider sind wir nicht mehr bei Nicola untergekommen...er meinte per email, leider nichts mehr frei, aber wir sollen doch auf ein Bier vorbei kommen...sehr nett... Dazu muss ich anmerken, wir waren noch nie dort....werden aber bestimmt mal am Abend auf ein Pivo hin schauen... Sind von 14. Juni bis 21. Juni in Tisno zum "reinschmecken" - nun bei Perina incl. Liegeplatz... Vielleicht sieht man sich beim besagten Bier bei Nicola... schönen Gruss Peter |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich möchte mich bei euch allen für die interessanten Informationen bedanken. Wir starten am 5. oder 6.6. nach Tisno. Gebucht haben wir noch nicht. Wir werden uns wohl vor Ort umschauen. Pension Nikola, Hotel Plava Laguna, Apartments Perina oder? Hauptsache das Wetter wird gut. Gruß aus Norddeutschland Werner |
|
||||
|
||||
Hallo möchte mich hier auch einmal Informieren! Habe vor in Tisno bei Nikola mich mit meinen Boot niederzulassen kann mir jemand ein paar Tips geben? Ist der Anlegesteg für mein Boot groß genug? habe ein Sea Ray 340! Hat jemand Bilder von der Anlegestelle? Danke für eure Bemühungen. MfG Hacke
|
|
||||
|
||||
Also Gerhard deine "meine Seite" ist der Hammer! Da bekomme ich ja sofort Fernweh!!!!
|
|
||||
|
||||
Im Beitrag #3 hast du ein Bild.
|
|
||||
|
||||
Habe mir deine Bilder noch angesehen, wie gesagt die sind der Hammer! Freue mich schon! Danke
|
|
||||
|
||||
Kann man bei Nikola auch über Winter im Wasser liegen oder sollte/muss man hier raus? MfG
|
|
||||
|
||||
Ich liege das ganze Jahr im Wasser.
|
|
||||
|
||||
OK, dann werde ich dass auch so machen!
Danke dir für deine Antwort |
|
||||
|
||||
Hacke, was verlangt Nikola für dein Boot
|
|
||||
|
||||
A´n Haufen weil i no Vermittlungsprovision verlang....Hacke hat´s..
|
||||
|
||||
Kriegst du auch Geld für die Vermittlung manno, da bleibt ja nicht mehr viel übrig für mich |
|
||||
|
||||
Ja freile... Moanst i mach no wos umsonst, da Hacke glaubt mit nema Karlovacko auszukommen, dawei dring i Ožujsko...
|
||||
|
||||
Hacke liegt ja noch gar nicht beim Nikola, ist auch gar nicht sicher ob noch etwas frei ist.
Ja und die letzten 3 Beiträge haben mit Fragen zu Tisno gar nix zu tun. |
|
|