|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Erfahrung Dodge Ram
Hat jemand Erfahrung mit einem Dodge Ram 4,7 V8?
Wie ist der 2WD zum ziehen? Eingetragen sind 3,5t und mein Boot wiegt ca. 3,8t.... Dann hat der Wagen bereits 320tkm. gelaufen, macht sowas als Trailerzugfahrzeug noch Sinn? Automatik und Motor wären noch Top.
__________________
Gruß Carsten |
#2
|
||||
|
||||
Carsten, soweit mir bekannt ist, hatte der RAM doch 5,2 Liter oder 5,9 Liter Hubraum ??
Die gleichen V-8 Motoren hat auch der GRAND CHEROKEE und wenn die stets korrekt gewartet worden sind, kriegste die eigentlich nie kaputt - auch mit nem Trailer nicht, der "etwas" übergewichtig ist. Der 2WD (Antrieb auf der HA) steckt das locker weg, persönlich würde ich 4WD bei dem Trailergewicht vorziehen. Wie ist die Kilometerleistung gefahren worden ? Nur Langstrecke, Kurzstrecken oder gut gemischt ? Amerika oder D-Land ? Wenn ausschliesslich USA, dann ist der gerade erst eingefahren und läuft noch lange ohne Probleme.
__________________
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
#3
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht...
320tkm gehen auch an so einem Schiff nicht spurlos vorüber. Alles ist diese Strecke gelaufen. Fahrersitz, Fußraum, Armaturenbrett, Fahrwerk, Getriebe, Anbauteile des Motors (LiMa, WaPu, Zündung...) mussten 320tkm ackern. Auch so ein Auto hält nicht ewig, auch wenn der Motorblock selbst standfest ist. Ich hätte Angst, dass mir permanent irgendwas ausfällt. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#4
|
||||
|
||||
Ich habe den 4,7er im kleineren Durango.
Auf der Straße zieht er 3500 Kg problemlos. Aber mit 2WD an der Rampe kostet es Gummi. Lass die Finger davon.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#5
|
||||
|
||||
Ich durfte so ein Teil mal einige Km fahren. Die Straßenlage und die Spurtreue waren fürchterlich. Bei 80 Km/H war ich nur am gegen lenken um die Spur zu halten. Und das Teil hatte gerade 80tkm auf der Uhr.....
Verbrauch mit der großen Maschine im Solobetrieb über 15 liter beim normalen Betrieb. Wenn nur mit Gasanlage.... Ansonsten zieht das Teil auch locker 4 Tonnen und mehr ...
__________________
Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
|
#6
|
||||
|
||||
wenn du lieber reparierst anstatt fährst kannst du dir den mit 320tkm sicher antun, sonst eher nicht
__________________
Gruß Jörg
|
#7
|
||||
|
||||
Wenn Du Hänger ziehen willst, dann nur den 5,7er Hemi mit LPG und 4x4, oder den Diesel.
Ich fahr den 5,7er nun schon ein paar Jahre,und keine Probleme. Zieht auch nicht nach links oder rechts und ist auch nicht schwammig. Ist halt kein Rennwagen Ansonsten ein robustes Alltagsauto. Verbrauch mit 3,5t hinten dran zwischen 18 und 22 ltr. LPG. Und bei 60 cent den ltr sind das 12-14 € auf 100 km, schaffste mit keinem Diesel SUV.
__________________
Gruß thevanner 1992er GMC K1500 mit LPG Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt
|
#8
|
|||
|
|||
Danke...ich lasse die Finger von der Ötsche....und bleibe wohl doch den deutschen Marken treu...
__________________
Gruß Carsten |
#9
|
||||
|
||||
Pauschal kann man das nicht sagen. Mit 320tkm hat er schon einiges auf der Uhr.
An sicht ist der Motor zum Trailer schon etwas klein wenn du mehr als 3,5 tonnen dranhängen magst. Kommt natürlich auch aufs Nutzunsverhalten bei der Aussage an. Für 1-2 mal im Jahr ist das kein Thema. Oder machst du das Täglich? Such dir was jüngeres und du wirst an dem Auto deine freude haben! Beispiel: Wir haben zum Trailern vom 2 Tonnen Boot hier einen ML280 und einen F150 5.4l V8. Der ML macht das sicherlich auch mühelos. Aber im gegensatz zum F150 wirkt er immer noch gequält! 310PS und 580NM sind natürlich ein wort ... Die aussage ist natürlich demach sehr relativ zu sehen.... |
#10
|
|||
|
|||
Hallo Carsten,
auch wenn du explizit nach dem RAM gefragt hast: der Grand Cherokee WJ mit 4,7 High Output Maschine ist meiner Erfahrung nach das entspannteste Zugfahrzeug, den Unterschied zwischen 2 und 4 Tonnen am Haken merkst Du kaum.... Viele Grüße Jan |
|
|