|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fotos vom Videofilm ziehen...aber wie??
Hi,
da ich nicht so ein Compukräck bin wende ich mich mal an euch: Ich habe diesen Sommer mit der Videokamera schönere Aufnahmen gemacht als mit meiner Digicam. Jetzt wollte ich ein paar schöne Aufnahmen als Bilder speichern und drucken aber ich bekomme es einfach nicht hin die Standbilder als jpg zu speichern.... Gibt es da ein spezielles Programm oder bin ich nur noch nicht reif genug Für Tips bin ich sehr dankbar. Viele Grüße vom Rhein Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo,
um welche Kamera handelt es sich denn? Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
es ist eine Panasonic (mit kleinen Kasetten) den genauen Typ kann ich heute abend sagen.... Die Kamera kann ich auch ohne Probleme an den Pc anschliessen... Viele Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Hi,
hast du ein zur Kamera gehörendes Programm? Wenn ja, wie heißt es? Andernfalls, welches Programm verwendest du zum bearbeiten der Videos? Evtl. arbeitet noch jemand mit diesem Programm und kann dir helfen.
|
|||
|
|||
Bei Video macht man ja in 1 sekunde 25 Bilder ...
Jedes Videoschnittprogram sollte in der lage sein ein *frame* zu exportieren
|
|||
|
|||
Zitat:
so ist es. Geht mit jedem Videaoverarbeitungsprogramm. Ich selbst arbeite mit Magix Gruß Hartmut
|
Ich habe das mal im "quick and dirty Verfahren" mit einen Win-TV Karte gemacht.
Kamera angeschlossen und auf SnapShot geklickt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Spiel dein Video am PC ab. An der Stelle, wo ein Standbild entstehen soll, drückst du die Taste "DRUCK S-Abf".
Somit speicherst du das aktuelle Bild, welches du auf deinem Monitor siehst, in die Zwischenablage. Dann öffnest du ein Programm (z.B. Paint) und fügst das Bild ein. Ich habe das noch nie probiert. Ob das jetzt so eine gute Idee war...
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, werde ich mal probieren,denn ich habe kein Videobearbeitungsprogramm Aber wo ist denn die Zwischenablage Ansonsten werde ich mir dieses Programm mal holen...
|
||||
|
||||
Du öffnest Paint und sagst "Bearbeiten" und dann "Einfügen".
Hoffentlich krieg ich nicht von den PC-Profis aufn Deckel.
|
||||
|
||||
Danke für den Tip
Es klappt tatsächlich
|
||||
|
||||
Das einfachste ist Power DVD oder Intervideo zu nehmen und den Film abspielen.
Da gibt's nen Knopf für Standbilder