|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hellwig Puck Teleflex
Moin,
hat schonmal jemand eine Teleflex in eine Puck eingezogen? -> wir haben's versucht und jetzt ist Ankippen nicht mehr komplett möglich, da die Teleflex im weg ist Wie habt ihr das gemacht, wenn der Platz hinten einfach nicht wirklich ausreichend ist? (auch wegen der Spannung auf der Lenkung, wegen zu kleiner Bootsbreite) Hat jemand ein Foto von einer Puck (oder vergleichbar kleinem Boot) mit Teleflex. langsam verstehe ich warum die da eine Seilzug vorgesehen hatten
|
||||
|
||||
Moin Joel, bei unserer Jet ist eine Spritzwanddurchführung benutzt worden
Gibt es als Zubehör bei Teleflex. Der Tillerarm entfällt dabei. Funktioniert einwandfrei Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Moin Joerch!
sieht ja echt top aus bei dir =) Wie funzt das mit dem Kippen dann? Ist die bei der Durchführung beweglich? Welches Teil dient bei dir direkt als Motorbefestigung? Ich habe eben mal schnell in der Bucht nachgesehen: die beiden Teile bräuchte ich oder? http://www.ebay.de/itm/231219179504?...84.m1423.l2649 (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/181184380928?...84.m1423.l2649 (PaidLink)
|
||||
|
||||
hallo
wie mein vorredener schon geschrieben hat. tillerarm weg lassen ,kabel direkt am motor befestigen. die teile was du rausgesucht hast sind die richtigen. ist bei meiner triton junior auch so ab werk. funktioniert prima.
|
||||
|
||||
alles klar vielen Dank
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich melde mal schon Interesse an das Rohr und dessen Halterung an
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
in der Spritzwannenhalterung von Teleflex ist das Verbindungsteil zwischen Motor und Lenkstange enthalten. Best regards Hellwig Bootsmanufaktur
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich hab gerade mitgelesen und möchte gern eine Frage stellen: Benötige ich bei so einer Spritzwannenhalterungnoch einen anderen Befestigungspunkt für die Lenkstange oder reicht das für einen 40PS Motor aus? Zudem wüsste ich gern, ob ich den Motor dann auch kippen kann oder geht das dann nicht? Was müsste ich noch kaufen um inn kippen zu können? Vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße! Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
es wird keine weitere Halterung benötigt auch der Motor läßt sich einwandfrei kippen. Es liegt natürlich daran wo die Halterung eingebaut wird, den Motor ankippen und den Winkel messen und dann den Winkel messen wie der Motor in fahrt steht. Für wieviel PS die Spritzwannenhalterung ausgelegt ist würde ich mal bei Marx-Marine suchen. Mein AB hat 50 PS und diese Halterung. Gruß Bernd |
|
|