|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorendichtung
Hallo Leute,
habe einen Mercruser 140 mit Z Bj 78. Bei dem rot eingekreisten Teil (Siehe Foto) schwitzt der Motor bei Betrieb ein wenig. Kann die Dichtung einfach ersetzt werden? Ebenfalls verliert der Simmenring Schwungradseite ein wenig Öl, mit viefiel Aufwand ist der Wechsel verbunden? Oder ist ein kleiner Ölverlust an den beiden Stellen etwas was noch nicht erledigt werden muss, wenn der Verlust nur sehr klein ist? Gruss |
|
||||
|
||||
Welche Dichtung ist denn undicht, ich vermute die Nr.26....?
|
|||
|
|||
Ich weiss nicht welche Dichtung. Der Verlust ist am roten pfeil.
|
|
|||
|
|||
Zwischen dem Motorenblock und diesem Teil.
|
|
Da ist aber kein Wasser.
Dann ist der Block oder der Krümmer gerissen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hat es zwischen Motorblock und Krümmer keine Dichtung?
|
|
|||
|
|||
Der Motor schwitzt ganz leicht Öl an dieser Stelle.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Welchen roten Pfeil meinst du eigentlich? Grüße Andi
|
|||
|
|||
Den grossen roten Pfeil auf dem Bild.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Bleibt nur der Versuch...ich kann dir von hier auch nicht sagen, wo das Problem liegt. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Wir sind über ein paar Bilder immer ganz begeistert.
Ansonsten kann man nur raten.
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Habe heute Abend den Krümmer demontiert. Es ist die Zylinderkopfdichtung die ein wenig Öl verliert.
Auf was muss ich achten wenn ich die Dichtung ersetze, resp. wie gehe ich vor. (Motor habe ich schon ausgebaut) |
|
|