|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 70 Fragen zum Motor
Hallo,
Habe heute meinen Motor gestartet von meinem neuen gebrauchtem Boot. Er sprang gut an. Folgende Fragen. Aus dem Motor kommt hinten rechts ein kleiner Schlauch. Da war ein Stopfen drin. Wenn der raus ist kommen ein paar Tropfen Wasser raus. Wenn der drin ist auch. Ich habe den Motor beim laufen lassen ca 60 cm tief ins Wasser gestellt. Also bis über die Auspuffbohrungen. Muss da nicht irgendwo ein guter Wasserstrahl von der Motorkühlung kommen ? Es gibt im oberen Bereich diese 4 Bohrungen ,da bläst es leicht raus. Ist der Impeller nicht in Ordnung ? Danke für Hilfe. Lg Andree |
|
||||
|
||||
Baujahr vom Motor. Und ein Bild von dem Schlauch wäre nicht schlecht.
|
|||
|
|||
Wo finde ich das bj. vom motor ?
Ich denke baujahr ist um 1980 wie das boot. Der Schlauch kommt von der von hinten gesehen linken seite vom motorblock und ist ca 8mm dick. Er kommt dann an der rechten ecke raus. Lg |
|
||||
|
||||
Das sollte dann eigendlich dein kontrollstrahl sein !! Wenn da nichts kommt musste mal den Impeller neu machen. Baujahr findest du auch auf dem Typenschild in der motornummer die kannst du dann auf zB boats.net aufschlüsseln.
|
|
|||
|
|||
Falls aus dem Hilfsauspuff Wasser rausgesprüht kommt, kann es auch sein, dass nur dein Kontrollstrahl-Schlauch verstopft ist. Gehe mal mit einem dünnen Draht in den Schlauch und teste nochmal.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Aus dem Hilfsauspuff kommt kein Wasser. Lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem verstopften Schlauch kann wirklich mal passieren. Dann wie schon beschrieben, mal mit einem Draht prockeln. Wenn wirklich kein Wasser kommt, auch am Hilfsauspuff nicht, dann nicht mehr laufen lassen, Unterwasserteil ab und Impeller kontrollieren !!
|
|||
|
|||
So ,habe mal in den schlauch geblasen und gesaugt,nun kommt der strahl in voller pracht.
Danke für alle Tips. Lg Andree |
|
|