|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 120 Bj82 Temperaturprobleme
Hallo,
ich habe eine Temperaturproblem mit meinem Mercruiser 120/Alpha One Gen1, Einkreiskühlung. Nach einigen Minuten geht die Kühlwassertemperatur auf ca 85°C (65°C Soll soweit ich weiß) Folgendes habe ich bereits gecheckt:
http://www.youtube.com/watch?v=t3oYPrH6XCI Benötigte Ersatzteile ? Besten Dank im Voraus
|
||||
|
||||
dann mach mal den Wasserzulaufschlauch vom Thermostat ab und halte den Schlauch in einen Eimer, wenn du dann den Motor startest wie viel Wasser wird dann gefördert ?
das Abgasknie und die Klappe müßen natürlich neu und die Fremdkörper müssen raus aus dem Abgasschlauch
|
||||
|
||||
[QUOTE=scooterx;3494418]Hallo,
Als nächstes habe ich mir das Abgasknie bis zum Z-Antrieb mit einem Endoskop angesehen: Hallo, was für ein Endoskop hast du?
|
||||
|
||||
Hallo Ralf:
Danke für den Tip. Gegenfrage:Wie schnell sollte ein darunter stehender 5l Eimer voll sein ? Hallo Chemo: Nix besonderes, 10EUR USB Endoskop von Ebay Ich habe noch nie was an einem Z-Antrieb gemacht.Ist der im Video beschriebene Weg möglich, um den Abgasschlauch zu reinigen?
|
||||
|
||||
sorry,
L/Min habe ich noch nie gemessen, wir haben früher immer nur den Druck gemessen aber auch nur wenn es unbedingt sein mußte
|
||||
|
||||
Ich habe das Metallteil aus dem Antrieb geholt und das Abgasknie ausgetauscht.
Ohne Thermsotat läuft er nun kühl genug. Anscheined öfnet das Thermostat zu spät. Werde mal ein Neues besorgen