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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 16.05.2014, 10:23
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
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Standard Wenn die Stützlast nicht passt.....

..... es gibt eine einfache Lösung.

Stellt sich nur die Frage was die Rennleitung dazu sagt

http://www.youtube.com/watch?v=H_N2RqmNx_s
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #2  
Alt 16.05.2014, 10:36
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Triton05 Triton05 ist offline
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Standard

... warum fällt uns sowas nicht ein
__________________
Gruß Hans-H.
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  #3  
Alt 16.05.2014, 10:37
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Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
..... es gibt eine einfache Lösung.

Stellt sich nur die Frage was die Rennleitung dazu sagt
die wären mit dieser Konstruktion schlicht überfordert
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von Bernd (18.05.2014 um 12:19 Uhr)
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  #4  
Alt 16.05.2014, 12:26
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Erposs Erposs ist offline
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Ist dann kein Einachsanhänger mehr...
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Gruß, Jörg!
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  #5  
Alt 16.05.2014, 22:56
chevyuser chevyuser ist offline
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muss ja auch nicht mehr ....
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Manchmal tut einfach ein Boot Not!
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  #6  
Alt 17.05.2014, 22:54
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Snackman Snackman ist offline
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Hm, dachte im ersten Moment an ne Dolly-Achse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolly_%28Anh%C3%A4nger%29
Sieht auf den zweiten Blick aber anders aus:

Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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  #7  
Alt 17.05.2014, 23:46
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Michael.S Michael.S ist offline
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Nur warum mit dem zweiten Kugelkopft nicht direkt an den WoWa?

Könnte mir nur vorstellen, dass der zweite Trailer beim runterdrücken seiner Deichsel immer den WoWa vorne anhebt und das dieses Rad die Kräfte aufnehmen soll. Aber ist das wirklich das Argument?
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  #8  
Alt 18.05.2014, 08:16
Wolli45 Wolli45 ist offline
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Womöglich wird das Gesamtgewicht und/oder die anfallende Stützlast des Anhängers für eine Direktkopplung des Wohntrailers zu schwer sein, weil der Rahmen hinten dafür nicht ausgelegt wurde. Ausserdem hat die Dollyachse ja noch eine Druckluftbremse, der Anhänger jedoch nicht.
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  #9  
Alt 18.05.2014, 22:23
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Flieger Flieger ist offline
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das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

und dort passiert auch nicht mehr als bei uns
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
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  #10  
Alt 20.05.2014, 00:38
Der Weise Der Weise ist offline
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Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

und dort passiert auch nicht mehr als bei uns
Dafür gibt es bei denen aber eine Geschindigkeitsbegrenzung.
http://www.visit-usa.at/usa_strassen...eitskontrollen
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  #11  
Alt 20.05.2014, 07:37
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Michael.S Michael.S ist offline
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Bei uns doch auch? 80 für einen "Standard-Trailer" und 100 nach Technischer Untersuchung und Eignung ?!
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  #12  
Alt 20.05.2014, 15:11
Der Weise Der Weise ist offline
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Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Bei uns doch auch? 80 für einen "Standard-Trailer" und 100 nach Technischer Untersuchung und Eignung ?!
Bei denen darf aber niemand schneller fahren.
Muss ja nicht unbedingt der Gespannfahrer sein der einen Fehler macht.
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  #13  
Alt 20.05.2014, 15:27
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Michael.S Michael.S ist offline
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Korrigiert mich wenn ich mich Irre.

USA hat keinen (einheitlichen) TÜV ... ein paar Bundesländer haben sowas wie ne jährliche Abgasuntersuchung. Aber sonst hat man in Amerika eben das Land der unbegrenzent Möglichkeiten ... ist so ...

Da kann sich jeder "alles" zusammenschustern! Und muss dann dafür auch Haften ....
Wenn mir in D der Anhängebock abreißt, dann kann ich mich zumindest in erster Instanz auf das TÜV Gutachten berufen das ich nix falsch gemacht hab ...
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  #14  
Alt 20.05.2014, 15:35
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She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
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Ich biete an den Pick Up zu übernehmen, dann sollte die Stützlast auch wieder passen.
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Gruß
Christoph
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  #15  
Alt 20.05.2014, 16:14
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Raili Raili ist offline
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Das Ding gibts auf trailertoad.com und kostet schlappe 4000 $.
liebe Grüße
Raimund
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  #16  
Alt 20.05.2014, 16:27
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Michael.S Michael.S ist offline
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Danke für den Link ... also gehts dabei echt "nur" darum die Stützlast auf die neue Achse zu bekommen. Auf der Webseite wird damit argumentiert, dass z.B. Wohnmobile eine höhere Stützlast nicht abhaben können und sich "verbiegen" (orig. engl. "torsion") !?!
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  #17  
Alt 21.05.2014, 07:25
Wolli45 Wolli45 ist offline
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Das war auch meine Vermutung..... eine zu hohe Stützlast wird dadurch zu einer zulässigen Zuglast. Man könnte also einfach vom Kugelkopfprinzip abweichen und eine Zugeinrichtung verbauen. Ich glaube aber dass der Anhänger dann druckluftgebremst sein muss, sofern der Wohntrailer die direkte Last überhaupt auch horizontal aufnehmen würde. Deshalb ist die Zusatzachse druckluftgebremst.

Anders beim Dolly, da wird ja die Stützlast/Sattelllast geteilt und sie überträgt
-reduziert um die eigene Sattelllastaufnahme über die Achse(n)- eine Restlast auf das Zugfahrzeug.
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  #18  
Alt 21.05.2014, 16:25
Der Weise Der Weise ist offline
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Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Das war auch meine Vermutung..... eine zu hohe Stützlast wird dadurch zu einer zulässigen Zuglast. Man könnte also einfach vom Kugelkopfprinzip abweichen und eine Zugeinrichtung verbauen. Ich glaube aber dass der Anhänger dann druckluftgebremst sein muss, sofern der Wohntrailer die direkte Last überhaupt auch horizontal aufnehmen würde. Deshalb ist die Zusatzachse druckluftgebremst.

Anders beim Dolly, da wird ja die Stützlast/Sattelllast geteilt und sie überträgt
-reduziert um die eigene Sattelllastaufnahme über die Achse(n)- eine Restlast auf das Zugfahrzeug.
Schau mal hier, das geht auch mit Auflaufbremse

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAg&dur=1395
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