|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aq171c richtig starten aber wie? Hilfe!!!
Hallo liebe BF.
Ich habe eine Wellcraft 192 mit Aq171c Motor. Wie tue ich diesen Motor am besten starten mit vorpumpen? Habe auch schon gelesen das viele ihre Motoren, mit mehr Gas Warmlaufen lassen nur wie soll das funktionieren?
|
||||
|
||||
Moin,
Deine Fernschaltung sollte einen Knopf auf der Drehachse haben. Damit schaltest Du die Getriebeschaltung aus. Knopf reindrücken, mehrmals gasgeben, Motor starten und den Hebel nach vorne bei gedrücktem Knopf. So gibst Du Gas ohne Vorwärtsgang. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo Micha.
Ich habe nur den UP and Down Knopf oder Schaltwippe zum trimmen. Und den Hebel zum reindrücken zwecks Vorwärts und Rückwärtsgang. Wo soll denn dieser Knopf sitzen?
MfG Candy Geändert von Cancyeinheit (18.05.2014 um 11:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
bei meinem Boot sitzt der Knopf hier. Gruß Reiner |
|
|||
|
|||
Hallo Reiner danke für deine Antwort. Ich muß sagen mir ist bei mir noch kein Knopf aufgefallen, dann werde ich nachher nochmal zum boot fahren und schauen.
|
||||
|
||||
Hallo
Einmal Gas geben und im Leerlauf ohne Gas starten der AQ 171 hat einen elektrischen Choke. LG Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen aber überall im Forum steht der 171 soll keine Choke haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War früher so üblich bei Volvo.
|
|||
|
|||
Der AQ171 hat eine Kaltstarteinrichtung, muss aber warmlaufen.
Der AQ170 hat keinen Choke, hat aber nichts mit dem AQ171 zu tun. Wenn du eine alte Einhebelschaltung hast (blau/weißer Knopf) musst du daran ziehen, nicht drücken. Mach mal ein Bild wenn du am Boot bist und den Knopf nicht findest. |
|
|||
|
|||
Foto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Achim. Meinst du da wo Volvo Penta steht zu mir ziehen?
|
||||
|
||||
Geht nur in neutral, dann raus ziehen
|
||||
|
||||
Richtig . Geht aber nur in Neutral, wie "45Meilen" schon erwähnt hat
|