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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
Aufgrund von Wassereintritt habe ich den Antrieb mit Transom komplett demontiert. Weil am Lenkhebel Rostspuren zu erkennen waren gingen wir davon aus,das dies der Grund des Wassereintritt war und wechselten den Lenkhebel mit Simmering duch originalteile aus. Bei der Montage des Trasom war ich dabei und kann hier eine Undichtigkeit ausschließen. Nachdem zu Wasser lassen stellte ich einen Wassereintritt feste an der innereren Transomplatte unten. Hier kommt das Wasser von Oben runter gelaufen und tropft an der inneren Transomplatte runter in die Bilge. Es tropft fortwährend ca 2ooml/std. Es kommt definitiv nicht vom Lenkhebel,auch nicht vom Gelenkwellenbalg,auch nicht vom Kühlwasserstutzen am inneren Transom. Ich kann aber nicht erkennen,woher es kommt,da die Sicht vom Geweih verdeckt wird. Auch bin ich mir sicher,das kein Wasser durch das Loch unter der äußeren Blockanode durchdringt.Diese wurde sorgfältigst montiert mit neuer Dichtung. Könnte eventuell unter dem Hydraulikverteiler etwas undicht sein ??? Hat jemand sonst noch eine Idee Wo es jetzt noch herkommen kann ??? ![]() ![]() ![]() Vielen lieben Dank vorab Gruß Ralf ![]() |
#2
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Vielleicht da wo die beiden Kabel der Trimsender reinkommen. Da sind innen nur 2 Gummihälften wo dei Kabel drin liegen.
Ich hab die zu Vorsicht selbst beim neuen Transom mit Sika innen abgedichtet! Mfg Michael
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#3
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Bei mir waren am Schaltzug Kabelbinder verbaut - da hat es reingesuppt.
Da ist auch je nach Stellung des ANtriebs mehr oder weniger reingelaufen. Schelle drauf gut war's.
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Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 ![]()
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