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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.05.2014, 07:18
Christoph.281289 Christoph.281289 ist offline
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Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe schon etwas im Forum herumgestöbert, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Meine Partnerin hat einen Suzuki DT6 im Schuppen stehen. Dieser stammt von ihrem Boot, welches jedoch gestohlen wurde. Diesen möchten wir gern veräußern. Vorher möchte ich ihn aber testen. Nun meine Frage: was muss ich alles beachten bevor ich versuche den Motor zu starten?

Ich danke,euch für Eure Mühen
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  #2  
Alt 21.05.2014, 07:44
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Am einfachsten ist es, ihn in einer leeren Mülltonne, die mit Wasser gefüllt ist, zur Probe laufen zu lassen. Dabei ist darauf zu achten, dass der Füllstand des Wassers so hoch ist, dass der Impeller Wasser fördern kann. Den Motor kannst Du auf dem Rand der Tonne aufsetzen und die Knebel ggf. mit Kantholzunterlage anziehen.

Ansonsten das übliche Procedere: Tank anschließen, Pumpball betätigen, Choke ziehen und anreißen.

Viel Erfolg!

Gruß
Wilfried
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  #3  
Alt 26.05.2014, 12:46
Christoph.281289 Christoph.281289 ist offline
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Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun den Motor gereinigt und nun haben wir fest gestellt das die Treibstoffleitung fehlt. Hat jemand eine Empfehlung welche ich nehmen soll/muss? Muss ich noch etwas beachten bevor ich den Motor anlasse?

Grüße aus Bischofswerda
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  #4  
Alt 26.05.2014, 13:56
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Zitat:
Zitat von Christoph.281289 Beitrag anzeigen
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun den Motor gereinigt und nun haben wir fest gestellt das die Treibstoffleitung fehlt. Hat jemand eine Empfehlung welche ich nehmen soll/muss? Muss ich noch etwas beachten bevor ich den Motor anlasse?

Grüße aus Bischofswerda
Hat der Motor einen internen oder externen Tank?

Ich würde als Schlauch den Innendurchmesser nach dem Stutzen wählen, wird wohl ein Gummischlauch mit 7 mm sein.

Wenn es ein externer Tank ist, benötigst Du auch einen Pumpball und den passenden Stecker zum Motor.

Und natürlich Gemisch mit TCW-3 Öl herstellen, je nach Herstellervorgabe 1:50 oder 1:100.

Gruß
Wilfried
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  #5  
Alt 27.05.2014, 17:11
Christoph.281289 Christoph.281289 ist offline
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Der Motor hat einen Externen Tank. Gibt es die Schläuche vorkonfektioniert?

Grüße Christoph
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  #6  
Alt 27.05.2014, 17:41
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Zitat:
Zitat von Christoph.281289 Beitrag anzeigen
Der Motor hat einen Externen Tank. Gibt es die Schläuche vorkonfektioniert?

Grüße Christoph
Gibt es auch, z.B. den Schlauch hier (PaidLink) und den Benzinstecker hier.

Beim Stecker für den Motor aber bitte vorher die Größe kontrollieren, da gibt es verschiedene!

Gruß
Wilfried
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  #7  
Alt 27.05.2014, 17:46
Christoph.281289 Christoph.281289 ist offline
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danke! Ich werde mal Messen und dann mal schauen.

liebe Grüße
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  #8  
Alt 03.06.2014, 17:56
Christoph.281289 Christoph.281289 ist offline
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Hallo,
also ich habe beim Steckeranschluss am Tank und am Motor jeweils nur 10mm gemessen. Passt dann der Anschluss von dem link?

Liebe Grüße
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  #9  
Alt 03.06.2014, 18:54
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wiwe27 wiwe27 ist offline
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Zitat:
Zitat von Christoph.281289 Beitrag anzeigen
Hallo,
also ich habe beim Steckeranschluss am Tank und am Motor jeweils nur 10mm gemessen. Passt dann der Anschluss von dem link?

Liebe Grüße
Ruf doch einfach mal dort an, im Link steht eine Service-Telefonnummer.

Gruß
Wilfried
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  #10  
Alt 03.06.2014, 19:03
Christoph.281289 Christoph.281289 ist offline
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manchmal sollte ich einfach gründlicher lesen danke!!! =)
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