|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
propeller für mercury 15 ps 2takt
Hi bräuchte mal euern rat. Ich hab günstig nen 15ps 2takt bekommen mit e-start, ist ein ultralangschaft. Glaub 62 cm. Das teil hab ich auf ein altes aluboot was grad rumlag montiert,
Wir haben den spiegel soweit wie es ging hochgesetzt, sind aber ca 7cm zu tief im wasser mit dem propeller (geht nicht anders is halt so) das boot ist ca 3, 30m lang im wasser, flacher boden ca 70cm breit am rumpf. Wiegt ca 100kg. So das wars zu boot. Der propeller hat 9x 6, 5 drauf stehn. Ich hab einen Drehzahlmesser montiert und beim fahren sind wir auf ca 22kmh gps gemessen gekommen. Das boot kommt echt schnell auf speed kommt aber nicht ins gleiten da der bug im himmel ist, zu zweit einer ganz vorne ist auch nicht besser bzw schneller. Drehzahl 5900upm zwischen 5000 und 5900 wird das boot kaum schneller. Was für ein prob würdet ihr empfehlen. Es gibt ja orginal bis maximal 9x10 1/2 und von solas 9x11.....oder ist das zu viel Steigung. ?! Ich hab davon keine ahnung wäre über tipps dankbar.....mfg jörg |
|
||||
|
||||
Der Propeller 9x 6, 5 ist schon optimal, was dir fehlt sind fehlt sind mehr PS
ein 9x10 1/2 würde zwar die Drehzahl senken, aber schneller würde das Boot nicht