|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beifahrersitz Quicksilver Cabin 470
Hallo zusammen,
ich werde vermutlich eine Quicksilver 470 Cabin kaufen. Was mich allerdings stutzig macht: Es gibt leider (auch optional) keinen Beifahrersitz, den gibt es erst ab der 510. Ich (bzw. meine Frau) brauche den allerdings zwingend. Kann ich mir einfach einen Sitz im Netz kaufen und selbst anbauen? Es gibt ja diverse Teil, am ehesten kommt sicher einer mit Bodenplatte in Frage, auf die man die Säule und den Sitz als solches montieren kann. Ich frage mich allerdings: Wie befestige ich die Bodenplatte vernünftig am Boot? Mit Edelstahlholzschrauben? Hält das überhaupt im GFK? Oder ist in dem Bereich Holz einlaminiert? Danke für Eure Antworten im voraus! Grüße, ALex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Alex, Ich hatte selber das 470 und wir haben direkt den 2.Sitz mitbestellt. Die "Sitzbank"ist ja ne bessere Ablage. Der Sitz ist definitiv auch für die 470 Cabin lieferbar. Frag mal einen Quickihändler. Mein Tipp KevinFLT hier im Forum. Der gibt auch brauchbare Tipps!!!
|
||||
|
||||
Die 470 hat normalerweise eine Halterung für den 2. Sitz;
nur bei der kleineren 430 fehlt das komplett. allerdings ist einem der 2. Sitz auch manchmal im Weg, er schränkt den Durchgang zur Kabine schon sehr ein Rudolf |
|
|||
|
|||
Habe gerade eine 470 gekauft und kann die oben genannten Beiträge bestätigen. 2. Sitz möglich, etwas eng in die Kabine und Einlass im Boden.
Ist aber absolut OK. Man muss sich ja mal das Preis-Leistungsverhältnis überlegen |
|
||||
|
||||
Natürlich gibt es Co-Pilotensitze für die 470. der Platz dafür ist am Boden schon vorgegeben.
Habe ich voriges Jahr bei Kevin mit Schrauben bestellt und eingebaut. Kinderleicht, Sika nicht vergessen, Kosten ca. 250€.
|
||||
|
||||