|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zeigt mir Eure Plicht ... um 30 Fuß
Hallo!
Ich beschäftige mich derzeit mit Booten um 30 Fuß und habe das zu schon so einige Tröööts hier durch, leider beschäftigt mich immer wieder eine Frage: Warum verbaut Bayliner bei der schönen 285 ihre Plicht so? Zusätzliche Frage - muss ich aber eher mit mir selber regeln - muss in dieser Größe (hier meine ich wieder 30 Fuß) schon eine 2te Maschine her? Vom Boot her würde die 285 reichen, aber um mal Besuch in Plicht auch anständig sitzen zu lassen, braucht man beim derzeitigen Bestand an Booten wohl eine 30er, oder? Die braucht aber schon eine 2te Maschine und so kommt man Kuchenbacken auf Arschbacken ... sagt man doch so ... Ich habe angefangen mit einer Regal 3260 Commodore, tolle Plicht, leider mit 750PS auch eher etwas Unterhaltsintensiv will ich es mal ausdrücken ... kurzer Abstecher Richtung Bayliner, da mal die 305 aus 2004 und gleichzeitig die 3055 aus 2002! Tolle Boote, leider auch hier immer 2ter Eisenklotz an Bord. Hey, Bavaria 27 Sport gibt es ja auch noch, Plicht eher wie eine 26er, da die Liegewiese und der Weg zum Vorschiff außen (wie nennt man das Teil eigentlich?) schon recht Platz rauben und kein festes Bett (bei der Größe) in der Kajüte. ABER, nur einen Eisenklotz um 326PS! Ist ja schon mal ein Anfang... habe aber auch hier im Forum gelesen, wie man über Bavaria und die Qualität sich die Mäuler zerreißen. Zugleich gibt es nun einen tollen Tröööt über Bavaria mit einer oder zwei Maschinen, wo man als Fazit leider auch wieder lesen muss, Bavaria und Plicht: Note 5 und die Größe mit einer Maschine: Note 6! Jetzt also wieder einen Schritt zurück und zur Ursprungsfrage: großzügige Plicht, wer hat das um 30 Fuß schon? Und kann man zwei Eisenklötze unterhalten?
Gruß Frank "Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es auch nicht richtig verstanden." "If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough." (Albert Einstein) Geändert von froemer (24.05.2014 um 20:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus
Ist zwar 40 Fuss war aber recht komfortabel, Lagoon 400 S2
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (24.05.2014 um 21:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sind zwar nur 27 Füsse, aber ich finde es völlig okay.
|
|||
|
|||
Sieht gut aus, welches Boot ist das?
|
||||
|
||||
Gutes Beispiel?
33 Fuss, 2 Getrennte Kajüten, feste Betten, unter Deck Stehhöhe, keine Pantry unter Deck, dafür grosse Dusche und Toilette.
|
|||
|
|||
Kommt dem Konzept der neuen Jeanneau NC9 sehr nahe ... ist aber leider nicht die Preisklasse, die von mir genannten Boote liegen da schon eher im unteren Preisfeld.. aber ein Traum, muss ich zugeben
|
|||
|
|||
Wir sind auch auf der Suche nach was Größerem für nächste Saison. Die Grandezza 33 kommt dem schon sehr nahe, vielen Dank für die Anregung, hatte ich bisher noch gar nicht im Fokus
Ich denke da kommt auch erst die NC 11 ran, die NC 9 würde ich mit der 33 OC noch nicht vergleichen. Bei uns kommt auch eine Fly in Frage, da sie unser beider Anforderungen vereinigen würde: ich möchte gerne Hardtop, meine Frau weiterhin im Freien fahren und in der Sonne liegen können. Ein Muss ist auf jeden Fall ein festes Beet. Wunsch ist auch, möglichst getrennte Dusche und WC zu haben. Bisher ist die Galeon 380 Fly unser Favorit, aber wir werden uns jetzt auch mal die 33 OC live anschauen. |
|
|