|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quicksilver Drehzahlmesser spinnt
Hallo zusammen,
Habe vor kurzem ein Drehzalmesser an meinen Johnson angeschlossen, dabei viel mir dann folgendes Problem auf. Bis knapp 5000 Umdrehungen passt alles, wenn man dann weiter gas gibt, geht der Zeiger auf Anschlag.Nehme ich dann das Gas etwas zurück, geht auch der Zeiger wieder zurück. ich kann dadurch die Enddrehzahl nicht genau ermitteln. Was könnte das sein? http://m.youtube.com/watch?v=XkoXIW9U-P0 Gruss becko Geändert von becko (24.05.2014 um 22:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Keiner ne Idee?
|
|
||||
|
||||
die Anzahl der Impulse die auf dem Drehzahlmesser eingestellt sind,
stimmen mit deinem Motor nicht überein auf der Rückseite ist ein Codier Schalter und eine Tabelle, da kann man sehen was da jetzt eingestellt ist, vermutlich 12 Pole
|
||||
|
||||
Er ist auf 4 eingestellt, also sprich 12 Pole. Habe hier irgendwo gelesen,dass das beim 3 zylinder johnson so ist?
|
|
||||
|
||||
was hast du denn für einen Motor
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Also wäre es ja Stellung 4 richtig. Was könnte das sein?
|
|
||||
|
||||
bei mir funzt der Link, das Video nicht
|
||||
|
||||
Stellung 4 ist dann richtig,
vertausche mal den AC Leitungen am Gleichrichter, manchmal liegt es nur daran
|
||||
|
||||
@ralfschmidt
Hast du vielleicht ein Foto, welche Kabel ich da tauschen muss? |
|
||||
|
||||
am Gleichrichter sind 2 Leitungen die Gelb Gelb/Grau sind, die kommen von der Ladespule, dann ist da eine Leitung die ist Grau und die ist meiner von den beiden verbunden,
die Graue verbinde mal mit der anderen Leitung
|
||||
|
||||
Danke für die Info. Werde es nächste Woche ausprobieren, komme leider diese Woche nicht mehr dazu
Gruss becko |
|
||||
|
||||
Habe jetzt mal Fotos gemacht. Also das graue nicht direkt auf gelb oder gelb/grau. Was müsste ich umklemmen?
|
|
||||
|
||||
ich glaube auf dem 1. Bild sind grau und gelb/grau vertauscht,
aber ob das einen Unterschied macht ?
|
||||
|
||||
Die Bilder sind gleich, auf zweiten hab ich nur die plastikabdeckung abgemacht. Damit man es besser sieht
|
|
|