|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson 70 Höchstdrehzahl?
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie hoch ein johnson 70 bj.89 drehen darf? gruss chris |
|
||||
|
||||
Moin Chris,
Die Drehzahl bei dem Motor liegt bei 5000 - 6000 Umdrehungen. Gruß Thor
|
||||
|
||||
ok alles klar,vielen dank.
dann schau ich mal heute wie hoch er dreht mit der 13x19 schraube,denn vorher war eine 13 3/4x15 drauf und da drehte er ca. 6300-6400,also zu hoch. gruss chris |
|
||||
|
||||
Hat der denn nicht wie ich bei meinem 50er ne CDI mit Drehzahlbegrenzung?
Laut Handbuch ist die CDI mit nem Drehzahlbegrenzer bis 6100 r/pm ausgestattet.
|
||||
|
||||
hmm,keine ahnung ob da ein drehzahlbegrenzer drinn ist!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein 60er hat zu wenig gedreht und ich habe mir einen 13,5x15 gekauft. Gruß Thor
|
||||
|
||||
das wenn wir gewusst hätten aber ich brauchte mir den 13x19 nicht kaufen.es waren zwei dabei!
|
|
||||
|
||||
achso, bei mir waren auch 2 dabei 1x 13,25x17 und 1x 14x17. den 14x17er will jetzt jetzt auch verkaufen, der ist zu groß für meinen.
Gruß Thor
|
||||
|
||||
habe im Keller Unterlagen ...
wenn ich aber am Sonntag danach wühle ... kann ich die 3 te Scheidung einreichen ...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte 2 Stück davon. 1 x 5 Meter Kajütboot und 1 x 5,35m Kajütboot. Standardpropeller 13 1/4 x 17 war der Beste. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
oh das wäre ja klasse und nein es muss nicht heute sein))
|
|
||||
|
||||
..von 4500 -5500 U/ min
|
||||
|
||||
Dann liegt er mit dem 70er genau in dem Drehzahlbereich des 50ers. Mein 50er hat die gleichen Drehzahlen als max.
|
||||
|
||||
danke
|
|
|
Zitat:
Dieser besagte Motor hat definitiv KEINE Drehzahlbegrenzung. Scheinbar lügt das Handbuch oder es ist das falsche Handbuch
|
||||
|
||||
so nach der gestrigen fahrt mit dem 13 x 19 prop,ist die drehzahl bei ca.5400 und das boot ist mit drei personen so um die 60km/h schnell.denke dies passt so.
|
|
|