|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercrusier 3,0 Benzin Wasserabscheider wechseln
Moin Moin,
Möchte meinen Benzin und Wasserabscheiderfilter wechseln wenn ich den neuen Filter aufschraube muß dieser vorher mit Benzin gefüllt werden oder einfach wie einen Ölfilter aufschrauben? Danke Euch schon einmal im voraus Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Der org. Merc. Filter?
Einfach wie einen Ölfilter aufschrauben, die Dichtung: dünn mit Motoröl einreiben. Ich würde den Filter wenn geht: (senkrecht montiert?) schon soweit es geht mit Benzin füllen: die mech. Benzinpumpe; vor allem wenn die schon alt: könnte sonst ev. lange brauchen: bis die wieder fördert. Die Benzinpumpe funktioniert ja durch Druck Unterschied; und wenn da ein großes Luft-Volumen vorhanden: ist der Druck-Unterschied geringer. (haben das mal getestet: Tank leer gefahren! Einige Minuten georgelt: bis der Motor wieder ansprang.) Ich lasse allerdings leer: da ich schon immer nach dem Tank einen großen Aussenborder- Pumpball eingebaut habe; und so nachpumpen kann. z.B.: Werkzeug zum lösen: http://www.boote-forum.de/showthread...c+Benzinfilter #17
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
die Einen füllen den Ölfilter mit Öl, den Benzinfilter mit Benzin, bei jedem wechseln. Hat klare Vorteile, schneller Öldruck, .... schneller Benzindruck. Ich baue beide Filter ohne Füllung ein, ist mir ggf. zu viel Sauerei. Ich wechsel die Filter und das Öl direkt nach der vorletzten Fahrt im Jahr. Da ist auf jeden Fall genug Sprit im Vergaser, das der Motor sofort anspringen sollte. Kannst also alles machen, wie Du magst. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Ok alles klar und DANKE
|
|
|