|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
johnson schaltung
Hallo habe einen Johnson 40 ecob bei diesem habe ich im Winter impeller und Co gewechselt auch Die Gummi muffe von Der schaltstange. Als ich ihn im Frühjahr angebaut habe funktioniert Auf einmal Der rückwärts gang nicht mehr bekomme ihn nicht eingelegt.habe Jetzt schon Alles probiert Um es wieder ein zu stellen Aber nichts Geht hat vllt wer eine Idee mfg Kevin
|
|
|||
|
|||
Hattest Du beim Zusammenbau Getriebe und Schaltung im Leerlauf ?
Günter |
|
|||
|
|||
Ja an sich ja habe mir aber nicht gemerkt wie weit das schaltgestänge eingeschraubt war
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterwasserteil wieder ab .... Vom Auge der Schaltstange bis Oberfläche Getriebe .. Kurzschaft .. +/- 404 mm Langschaft ...+/- 531 mm bei einegastetem Leerlauf .
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, habe ein ähnliches Problem und leider kein Handbuch. Bei mir funktionieren zwar die Gänge, aber nicht zu 100% genau, bekomme es auch nicht mehr über die Schraube eingestellt. Und da das Boot morgen sowieso noch mal aus dem Wasser kommt, wollte ich das gleich mitmachen. Sind die Maße verallgemeinert bei Jonsen/Evinrude??? Habe einen Evinrude V4 115PS Motorcode ist E115GLEOC Vielen Dank Mfg Sven |
|
||||
|
||||
nein das Motorgehäuse bei deinem Motor dürfte schon etwas größer sein
|
|||
|
|||
Habe von DONP das Maß für meinen 1979er Johnson V4 115PS (115tl79R) bekommen.
554 mm +/- 1 mm in Leerlaufstellung . Passt und funktioniert 1A. |
|
|