|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf der Suche nach dem ersten Boot
Hallo, ich bin auf der Suche nach dem ersten Boot auf eine Anzeige von der VEBEG gestoßen.
http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/s...590&SHOW_LOS=1 Was darf so ein Boot in dem Zustand ca. kosten?? Danke, für alle Info´s. Ciao Chrissi-r |
|
|||
|
|||
Hallo Chrissi,
meine erste Frage wäre: Baujahr 1993, Motortausch 07/2000 und Erstzulassung 11/2000?? Was darf so ein Boot kosten? Keine Ahnung kenne mich da nicht so aus, aber spontan würde ich sagen: Was kostet der Motor mit 1700 BS? Das würde ich bezahlen und noch einen kleinen Obulus für den Trailer.
|
|||
|
|||
Salve,
das sind / waren Arbeitsboote der Wasserschutzpolizei. Ich würde erst einmal hinfahren und das Ding anschauen, denn ohne es angeschaut zu haben, ist es um jeden Euro schade. Ich selbst habe mir schon öfters solche Teile angeschaut und fand, dass sie sehr benutzt waren. So die Kategorie Schrott. Ergo kaufte ich nie Eines. Und wenn du unbedingt blind bieten willst..... Die Bootshülle kenne ich gut... dann für den Motor max. 1000 € (die gute Wartung, vermutet). Die Hülle, auch nur den guten unbschädigten Zustand vermutet, max. 3500 €. Allerdings gehe davon aus, dass das Boot Schimmel und starke Abnutzungen hat. Trailer, ist wie geschrieben Schrott. Den Instand zusetzen??? Kannst einen gebrauchten Trailer günstiger bekommen. Viel Erfolg und Glück beim Steigern. Lass mal was von dir hören, wenn du das Boot hast. LG Uli Geändert von Time4Boat (26.05.2014 um 14:06 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|||
|
|||
Zitat:
steht doch drin: inkl. Schimmelbildung, beschädigte Polster, Gelcoatrissen und kleine GFK-Schäden, etc.
|
|||
|
|||
Salve Mario,
nichts anderes behaupte ich. Hab es gelesen. Lesen ist eine meiner Stärken. Starke Abnutzungen sind aber anders zu werten. Ebenso auch das Thema Schimmel. Hier steht nur Bilge und Backkiste, und das wäre nicht so schlimm. Aber was ist mit Führerhaus und dem Rest des Schiffes? Gelle??? Ich denke er soll es anschauen und nicht blind bieten. Was ich übrigens JEDEM Bootssuchenden anraten will. LG Uli |
|
||||
|
||||
Behördenfahrzeuge werden gut und regelmäßig gewartet. Das war die gute Nachricht.
Behördenfahrzeuge werden nicht geschont, schon gar nicht Einsatzfahrzeuge der Polizei. Das war die schlechte Nachricht. Sofern Behörden Fahrzeuge kaufen (i.d.R. wird aus Kostengründen geleast), werden sie "ausgesondert", wenn sich der Reparatur-/Wartungsaufwand nicht mehr lohnt. Das angebotene Boot scheint diesbezüglich ein besonders schönes Beispiel dafür zu sein. Das war die ganz schlechte Nachricht. Wenn man die Beschreibung dieses Auktionsbootes liest, glaube ich, dass die WSP hier nur noch die Entsorgungskosten vermeiden will. Ich meine, dass Du selbst dann draufzahlst, wenn Du das Boot für den berühmten, symbolischen einen Euro bekommst. |
|
||||
|
||||
Danke
Moin Zusammen,
danke für die Rückmeldungen. Ich werde mal einen geringen Bertrag (entsprechend des Zustandes) eingeben und schauen was passiert Auf der Vebeg Seite wird ein baugleiches Boot (noch schlechtere Zustand / mehr Mängel) angeboten, vielleicht könnte ich aus den zweien, ein "vernünftiges" zusammenbauen. Ciao aus dem Münsterland Chrissi-r |
|
|||
|
|||
Ja ohne mich großartig auszukennen, denke ich es ist nur was zum basteln.
Deshalb wäre es für mich Wert_Motor + 1€ wert, wie auch Mercurius schreibt. Vorrausgesetzt du hast viel Zeit, Platz, Lust und keine 2 linken Hände Auf jeden Fall viel Glück, ich werde dir nicht dazwischen funken
|
||||
|
||||
Hallo,
kleiner Hinweis noch: Das Boot wird vom Hersteller mit bis zu 35 KW motorisiert. Was 90 PS mit dem Spiegel anstellen musst du dir selbst überlegen. Gruss Erwin |
|
||||
|
||||
Broschüre GM 540
Guten Morgen Ollenborger, wo hast du die Angabe mit den 35 Kw gefunden?
Ich habe bisher nur die Broschüre von den Booten 540/580 (Anhang)gefunden. Ciao Chrissi |
|
||||
|
||||
Verkaufspreise GM 560
Hallo,
das Boot incl. Trailer und Motor ist für 10.100,99,- € verkauft worden, das Wrack (das zweite Boot ohne Trailer / Motor mit noch mehr Mängeln) für 2.568,99,- €. Das schient mir doch sehr über den tatsächlichen Wert zu liegen Tja, muss ich wohl weitersuchen Ciao Chrissi-r
|
|
|||
|
|||
Danke für deine Info.
Was hattest du denn geboten? Ich denke auch, dass du froh sein kannst es nicht bekommen zu haben ;) Zumindest für das Geld. Für das Geld bekommst du mMn besseres.
|
||||
|
||||
Ich fand das Boot aber von der Bauweise schon sehr interessant,
selbstlenzende Plicht, gute Instrumentierung. Aber wie immer: Der Zustand macht die Musik...