|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bavaria 35 Sport Seitenscheiben Cockpit
Hallo Gemeinde!
Die Seitenscheiben (Plexiglas o.ä) meiner Bavaria 35 Sport sind leider trübe. Hat schon jemand die Scheiben gewechselt oder kann Tipps dazu geben? Bezugsquelle von Scheibe und Dichtung oder Einbauanleitung? Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
Ich kann leider keinen Hinweis geben,Ausbau/Einbau.
Es gibt aber eine Politur für Kunststoffscheiben die wieder eine klare Scheibe erzeugen sollen und ebenfalls kleine Kratzer beseitigen soll?? Müßte man bei einem Plexiglashändler oder Hersteller bekommen können. Selbst habe ich es n och nicht ausprobieren müsssen Wenn du keinen Händler auftreiben kannst, schreib mir eine Pin, ich kenne einen Plexiglasverarbeiter. Mfg Vilm
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei unserer alten Bavaria (inzwischen verkauft) sind die Scheiben durch Kleber, der aus den Dichtungen auslief, auch trübe geworden. Nach vielem hin und her war Bavaria dann irgendwann bereit, uns neue Scheiben auf Kulanz nach Kroatien schicken zu lassen. Die Scheiben-Rohlinge kamen damals von einem Hersteller aus Italien - den Namen weiß ich leider nicht mehr. Sie sollten dann vor Ort vom damaligen Bavaria-Händler in Vsar zugeschnitten und neu eingepasst werden - was aber niemals gemacht wurde. Falls Bavaria den Zulieferer nicht gewechselt hat, würde ich mal in Giebelstadt anfragen. Vielleicht verraten sie Dir den Namen des Lieferanten. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Die benutzen wirklich Plexiglas für ihre Bootsscheiben. Das in dieser Preisklasse.
Seis drum, ich würde die vor einem tausch erst mal versuchen zu polieren. Im Netz über Google suchen, da gibt's es schon ein paar Treffer zu Poliermitteln.
|
||||
|
||||
Polieren geht nicht, da sind ganz feine durchgehende Risse drin!
Trotzdem Dank an alle! |
|
|||
|
|||
Zitat:
helfen. Mfg Vilm |
|
|||
|
|||
Ich würde mal zu nem Glaser gehen, der erledigt das Problem dann vielleicht definitiv.
|
|
|