|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vatertag
Hallo
Frage: was macht ihr Vatertag so an Bootstouren ? Ich wollte an die Weser mal schauen wie das Wetter wird,im Moment schüttet es wie aus Eimern Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Auf dem Boot ausschlafen, dann gemütlich frühstücken, danach mal sehen was das Wetter sagt.
Wenn gut, gucke ich mir vllt schon mal nen Liegeplatz für's Treffen an . Abends gut essen und vllt 2 - 3 Bier So ist der Plan, was wird, wird man kurzfristig sehen
|
||||
|
||||
am Boot arbeiten Elektrik, Schaltung, Motor und Lenkung müssen wieder rein.
Vielleicht klemme ich mir ein bisschen Flieder ans Buglicht.
|
|
||||
|
||||
Geplant ist eine ca. zweistündige Bootstour mit fünf „VÄTERN“ zu einem öffentlichen Grillplatz. „Summa“ ist wie sehr oft hier in Finnland ein sehr gepflegter Grillplatz für die Allgemeinheit. Das Foto ist aus 2013.
Zur Historie, hier in Finnland wird der Vatertag genauso ernst und offiziell wie der Muttertag bei uns gefeiert. Allerdings nicht deckungsgleich mit unserem Datum zu Himmelfahrt. Der 2. Sonntag im November ist hier offiziell und ernsthaft der Vatertag und wird so begangen wie wir das von unserem Muttertag kennen. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank
|
|
||||
|
||||
Fängt ja gut an, bin soeben an Bord,
stelle fest das ich die I-net Daten für das Huawei zu Hause auf dem Wohnzimmerschrank liegen und habe gerade erst mal die Standheizung angemacht ar...kalt hier Ich glaub ich fang Morgen direkt nach dem Frühstück mit Grog an
|
||||
|
||||
Ich fahre morgen wohl nach Sandstedt. (Unterweser/Brake) und abends nach Vegesack, wo dann am Fr. das Vegesacker Hafenfest startet.
|
|||
|
|||
Bei uns hört es heute Nacht gegen 4 Uhr auf zu regnen.
Dann kann man morgen im Raum Berlin / Potsdam gut ne Männertour machen. Wenn es bei euch im Norden so kalt ist: Warum den Grog erst NACH dem Frühstück? |
|
||||
|
||||
Die letzten Vorbereitungsarbeiten für die Lackierung des Decks stehen an, Deck ist geschliffen, Luken und Fenster ausgebaut und diverse Löcher zugespachtelt. Morgen muss noch das Niedergangsluk geschliffen werden (Handarbeit) und das Vorschiffsluk mit zwei Lagen Glas und Epoxi verstärkt werden, Am Freitag dann die letzten gespachtelten Stellen nachgeschliffen und das Boot transportbereit gemacht werden, da es am Samstag in die Lackierhalle gebracht wird,
Siggi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also bleibt mir heut nur zu grillen übrig da ich eh morgen wieder arbeiten muss.
|
||||
|
||||
Boot schick machen für das Verdrängertreffen
|