|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha 115AETL Zündung einstellen
So, nachdem ich nun rausgefunden habe, warum mein AB so sche.... läuft, brauch ich mal euer geballtes Motorenwissen.
Beim Suchen mußte ich feststellen, dass der Zündzeitpunkt komplett falsch eingestellt ist. Der Zündwinkel war mit 5 Grad schon völlig ins Ordnung, allerdings in die falsche Richtung. War auf 5 Grad vOT eingestellt und laut technischer Daten müssen es 5 Grad nach OT im Leerlauf sein. Bis dahin auch kein Problem, läßt sich ja korrigieren. Zusätzlich gibt es noch die Einstellung des ZZP bei Vollgas auf 24 - 26 Grad. Nun finde ich dazu keine Info, ob sich dieser Wert zwangsweise aus der ZZP-Verstellung bei Erhöhung der Drehzahl ergibt oder ob hier noch eine zusätzliche Einstellung erforderlich ist. Vielleicht hat dazu jemand eine Info oder eigene Erfahrungen. Die Tabelle mit den Einstellwerten hänge ich mal als Datei dran, ist in der Liste derzweite Motor von oben. |
|
||||
|
||||
unter dem Link kannst du online Rep Anleitungen einsehen
http://boatinfo.no/lib/library.html
|
||||
|
||||
Danke für die Info
|