|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
marinello 645 family
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der marinello 645 family ? Optisch gefällt sie mir ganz gut. Vor allen Dingen finde ich die Unterflurkabine super. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt Irgendwie kommt aber kein Ergebnis lg Helmut
|
||||
|
||||
Marinello-Boote sind in Deutschland recht selten. Sie werden in Italien, Sizilien gefertigt. Schwerpunkt der Produktion sind Centerkonsolen, weil Cantiere Marinello ursprünglich Angelboote gebaut hat. Für Deutschland gibt es nur einen Händler, Boote Hock in Stadtprozelten.
Ich habe sieben Jahre lang eine Eden 20.05 gehabt und sie eben erst im vergangenen Herbst verkauft. Es sind günstige Boote mit einem stabilen Rumpf, der über gute Gleiteigenschaften verfügt. Gespart wird ein bisschen an der Innenschale. Das GFK war zumindest bei meinem Boot dort etwas dünn, so dass an stark belasteten Stellen im Cockpit, also dort wo gelaufen wird, viele Haarrisse auftraten. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, weil es selbstlenzende Boote sind, in denen nie Wasser steht. Die Einbauten sind funktionell und solide. So war beispielsweise bei mir schon serienmäßig alles für den Einbau einer Ankerwinde vorbereitet, so dass die Nachrüstung ein Kinderspiel war und die Winde sogar noch im Ankerkasten unsichtbar blieb. Das ist für ein 6-Meter-Boot in dieser Preisklasse beileibe nicht selbstverständlich. Ich würde mir jederzeit guten Gewissens wieder eine Marinello kaufen. In Italien sind Gebrauchte übrigens deutlich günstiger als hier bei uns, wenn Du in D überhaupt eine bekommst. Ich habe beispielsweise meine 20.05 im Jahr 2006 mit einem 115 PS AB, alles Bj. 2001, sowie ladenneuem Trailer und für mich extra noch angefertigter Transportpersenning aus erster Hand für 11.500 € am Gardasee gekauft und sieben Jahre später hier wieder für 15.000 € verkauft.
|
|
|||
|
|||
Marinello 645 Family
Hallo Mercurius
(Deinen Namen konnte ich leider nicht finden) vielen Dank schon mal für Deine konstruktiven Ausführungen. Bei der Fa. Hock war ich auch schon mal gewesen - ist ja nicht so weit von mir weg - Die 645 Marinello sieht schon klasse aus und die Aufteilung gefällt uns - aus meiner Sicht vom Preis her neu natürlich schon eine ordentliche Hausnummer. Daher kommt eine gute Gebrauchte für mich eher in Betracht. Gebraucht habe ich in D aber auch noch keine gesehen. Danke für Deinen Tipp mit Italien. Mich wundert es nur, dass hier im Forum über dieses Boot nichts zu finden ist. Habe schon gedacht, ich kann die Suchfunktion nicht bedienen Habe mir schon diverse, leicht trailerbare Kajütboote wie DRAGO, Skibsplast, Sessaislamorada etc angesehen. Die 645 Family steht mit auf meiner Wunschliste. Vielleicht gibts ja noch Forumsmitglieder, die Erfahrungen mit diesem Boot haben - die Interessierten werden es Euch danken ! Schönen Vatertag noch - ich muss mich jetzt meinen "Pflichten" widmen.... lg Helmut
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Trailern verhält sich die Preislage übrigens umgekehrt. Sie sind in D deutlich günstiger. Wenn Du Dich also für einen Eigenimport entscheiden solltest, solltest Du den Trailer selbst mitbringen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde sie bei meinen Bootsplanungen für ein paar sonnige Tagen in Italien miteinbeziehen. Man(n) lernt nie aus