|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benötigt Einspritzer in Benzinzuleitung Handpumpe
Hallo Forumsnutzer
ich hatte einen Yamaha 40 PS Viertakter und musste, wenn er länger stand, mit der in der Benzinzuleitung vorhandenen Handpumpe, Benzin zunächst aus dem Tank pumpen. Habe jetzt einen Mercury 60 PS EFI Einspritzer. Kann ich auf dei Handpumpe verzichten? Vielen Dank für interessante Antworten. |
|
|||
|
|||
Ist nötig- das System ist ebenfalls nicht selbstansaugend.
|
||||
|
||||
Nö.
|
||||
|
||||
Moin,
die Handpumpe ist lediglich nötig um bei der ersten Inbetriebnahme das System mit Benzin zu füllen. Sobald der Motor mal gelaufen ist und der Dampfblasenabscheider nicht abgelassen wird benötigt man die Pumpe im Grunde nicht mehr - es sei denn, man hat den Tank einmal leer gefahren Also ich würde die Pumpe immer einbauen. Einige größere Mercury/Mariner Aussenborder verbieten jedoch ausdrücklich die Installation einer Ballpumpe, ein Blick in die Betriebsanleitung/Installationsanleitung verschafft hier Klarheit. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Ich habe auch einen Einspritzer AB.
Ich pumpe täglich vor dem ersten Motorstart mit der Handpumpe auf Druck. Keine Ahnung ob ich das wirklich immer bräuchte. Hat sich halt so eingebürgert. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Alternative wäre eine elektrische Benzinpumpe!!!
|
|||
|
|||
Hallo und vielen Dank allen die geantwortet haben. OK, ich lasse sie drin und überlege was mit der Benzinpumpe - aber es geht ja auch so. Mal sehen.
Dank an alle. Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke |
|
|