|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pleullager schaden
Moin
Bei mein Yamaha AB habe ich ein Lager schaden. Wie bekomme ich den Motor runter um ihn zu zerlegen ? Hat jemand eine Anleitung oder ähnliches? Ein Handbuch habe ich da kann ich aber nicht entnehmen wie man den Motor runterbekommt Danke für die Hilfe |
|
||||
|
||||
unter dem Link findest du online Rep.Anleitungen
http://boatinfo.no/lib/library.html Ex Zeichnungen kannst du dir bei Yamaha runter laden
|
||||
|
||||
Wie erkennt man denn von außen ein defektes Pleuellager?????
Interessant wäre noch, um was für einen Motor es sich handelt. Ein Elektromotor wirds vermutlich nicht sein, aber Yamaha hat(te) dennoch einiges mehr zu bieten... |
|
||||
|
||||
Das sind Kommentare die keiner braucht
Aber was solls 40 PS Benziener 2Zylinder 2Takt. Schon heute etwas zerlegt. |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Leute hier wollen helfen und fragen nach technischen Details weil es hunderte verschiedene Motoren gibt, und du gibst schnippische Antwort
|
|
||||
|
||||
Das ist hier ein Beitrag den keiner wünscht würde ich mal sagen!
Kein Name,keine Daten zum motor nichts! Lese mal bitte etwas in dieser Rubrik oben was man für Angaben machen sollte! In der Regel wird auf so Beiträge kaum geantwortet! Ich habs mir auch gespart Gestern! Mfg Michael http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 |
|
||||
|
||||
Moin
Hilfe und konstruktive Vorschläge sind völlig i. O. Meine Frage war wie oben gestellt,nicht ob es ein Lagerschaden ist sondern wie ich den Motor ausbauen kann. Sonst hätte ich die Frage anders gestellt.Danke für die Antwort an ralfschmidt.. An alle Anderen werde ich dementsprechend beherzigen
|
|
|||
|
|||
Moin Öselnapp
Meinst Du ausbauen oder auseinanderbauen? Wenn Du Dich klar ausdrückst wird Dir bestimmt jemand helfen. Trotzdem ist ein defekter Motor MvG Gert
|
||||
|
||||
Moin
Der Motor muss ja von der unteren Antriebseinheit abzubauen sein da ich sonst nicht den Deckel vom Kurbelwellengehäuse ab bekomme. Da ich Ewtl. Eine neue Kurbelwelle einbauen werde ( habe ich noch) wird das eine komplett Zerlegung . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schrauben sind von unten durch die "Antriebseinheit" in den Motorblock geschraubt. Empfehle aber vorher, das Polrad (geeigneter Abzieher vorhanden???) und ggf. einige Anbauteile abzubauen |
|
||||
|
||||
Moin
ich habe die 8 Schrauben an der Unterseite der Wanne, nenne ich das mal so,gelöst. Der Kraftkopf lässt sich aber nicht anheben. Muss ich vorher noch was anderes demontieren? Unterwasserteil oder Ähnliches. Kenne leider nicht die richtigen Begriffe dafür. |
|
||||
|
||||
Nein.
|
|
Kann sein daß der Block einfach nur klebt
|
||||
|
||||
Hier die Original Ausbauanleitung.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank an alle
Hat geklappt war unten angebackt. War großzügig mit Dichtungsmasse zusätzlich zur Dichtung angesetzt. |
|
||||
|
||||
Moin
Kann man noch Ersatzteile beim Händler bekommen? Zylinderkopfdichtung ,Fußdichtung usw. |
|
Lang und satt
(wenn er Lust hat)
|
||||
|
||||
Nachtrag
Für Yamaha 40BE Motornr.676BE402523 ca.Anfang 80zig |
|
||||
Ich habe leider keine Beziehung zu einem Yamaha Händler.
Aus dem Forum kommt bestimmt noch ein Tip Mfg Manfred
|
||||
|
||||
wenn du noch keinen gefunden hast, versuche es mal bei dem Händler unter dem Link:
http://www.claus-schalhorn.de/index.htm
|
||||
|
||||
Moin Moin
Habe hier ein Mittelschweres Problem mit Ersatzteile . Ich bekomme hier oben kein Pleullager . Hat jemand ein Tipp für mich wo man nochmal nachfragen könnte? Motornr. ist 676B 402523 Die obere Nr. war so nicht koreckt. Bj .ist 78 /79. Vielen Dank schon mal im voraus. |
|
|