|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
der neue
moin moin
bin eben mitglied im forum geworden.mei name ist lothar.ich fahre eine marathon24 mit volvo penta 231b.außerdem hängt noch ein schlauchi ,vom typ"bombard tropik" mit nen 9,9 merc,hinten dran.die marathon wird gerade vom alten antifouling befreit um einen osmoseschutz aufzubringen. als wassersperre will ich einen pvc-vinyl-primer aufbringen und dann ein selbstscheifendes cu-antifoulig.meine frage:hat schon jemand erfahrung mit den oben genannten primer? außerdem suche ich einen eigner einer marathon24,zwecks erfahrungsaustausch. grüße aus meck-pomm von lothar . |
|
||||
|
||||
Hallo Lothar,
herzlich Willkommen in besten Forum für Kleinkreuzerkapitäne und viel Spaß hier, Siggi P.S. Erster
|
|||
|
|||
hi siggi
danke fürs willkommen.werde mal versuchen bilder zu senden,mal sehen ob es klappt. |
|
||||
|
||||
Hübsches Boot, aber da fehlt ja der Mast!!! Wie kommst du den damit vorwärst? Rudern?
Siggi Sorry, ich weiß, ist alt, aber ich konnte mal wieder nicht wiederstehen
|
|||
|
|||
hier noch eins
|
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast nicht richtig geguckt.das boot hat ein rah-segel.hatte es zum anlegen eingeholt.der doppelmast ist doch deutlich zu sehen. gruß lothar |
|
|||
|
|||
ja, und zum ständigen anlegen sind auch immer die fender draussen....
|
||||
|
||||
Seid ihr wieder nett.
Er legt doch gerade an. Und das am unteren Bild mit einem Fender. Schafft ihr das auch. |
|
||||
|
||||
Hallo Lothar, herzlich willkommen im
Zum Thema Osmoseschutz gibt es hier ne Menge Anregungen. 'Such' doch einfach mal unter 'Osmose' und 'Osmoseschutz'. Wenn mich nicht alles täuscht, steht da auch was zum 'PVC-vinyl-Primer'. Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Re: der neue
Zitat:
Schön dass du hierher gefunden hast, jetzt sind wir schon zwei aus NZ! Zwecks Osmosschutz bist du hier besser aufgehoben wie bei........ edit: hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=#360421
|
|||
|
|||
hallo avivendi hallo wolf
ihr habt wohl keine fender??????weil euch die dinger so anmachen ich nehme sie ja nur,um den schwierigkeitsgrad beim anlegen zu erhöhen. .ohne fender in die schmale box fahren kann doch jeder, aber back-und steurerbord einen;"no risc no fun" viele grüße aus neustrelitz lothar |
|
||||
|
||||
Lothar,
die verstecken ihre Fender immer, weil die sich mit den Dreckdingern genieren, in der Öffentlichkeit rumzudüsen. Laß Dir nix einreden: Ohne Fender gibt's nur Ränder! Willkommen Gerdkat PS: an den Masten muß du noch arbeiten, aber der Hilfsmotor tut's ja auch fürs erste. |
|
|||
|
|||
hallo dirk
was,zwei neustrelitzer hier im forum???finde ich prima.ich habe dein boot noch nicht gesehen.(auf dem zierkersee).wie du auf dem letzten bild sehen kannst,gehöre ich zum neptunclub.http://www.neptunclub-neustrelitz.de/ ich bin mir nicht sicher,ob ich hier einen link reinstellen darf,da er auch werbung beinhaltet. es geht um den pvc-primer und um antifouling-beschichtung.was sagen die mod`s dazu? gruß aus mvp lothar |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe echt mühe gehabt hier registriert zu werden.laufend wurde mir eingeredet,daß meine e-mail-adresse schon von jemand andern genutzt werde.muste ne neue anlegen.ich war hier immer als gast unterwegs und finde das forum richtig gut.da ich noch in anderen foren gelistet bin habe ich gute vergleichsmöglichkeiten.besonders gut finde ich,daß probleme ,auch über längeren zeitraum, behandelt werden bis die lösung gefunden ist,ohne das die user sich in die haare kriegen. das die"latzhosenträger"(segler)mich hier wegen der fender und meiner takelage ansprachen:was kümmert es einer knorrigen eiche,wenn sich an ihr irgendwas dran schuppert. ich hoffe wolf und avivendi verstehen spaß. viele grüße aus dem schönen mecklenburg lothar |
|
||||
|
||||
Zitat:
guckst du hier:
|
|||
|
|||
habe ich mir schon gedacht,daß du bei santana liegst. bin bei jan oft
kunde.na wir sehen uns sicher in der nächsten saison. gruß lothar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also immer eine schöne Zeit hier im und auf dem Wasser! Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
wollte eigentlich genau das Gegenteil ausdrücken als du es verstanden hast. Bin selbst sowohl Jollensegler als auch Motorbootfahr-Anfänger mit einem Boot etwa deiner Größe. Wenn du das jetzt verstehen willst mußt du den Threat letztlich über Seemannschaft lesen. hier edit: War gerade Fehler beim abspeichern, also nochmal. Hatte gerade geschrieben daß in dem Threat darüber gespottet wurde, daß es doch schlechte Seemannschaft wäre, mit außen hängenden Fendern rumzufahren. Ich mach das auch, wenn angebracht und wenn ich sie einhole, liegen sie normalerweise auf Deck rum, so daß ich ihnen nur einen Tritt verpassen muß, damit sie wieder richtig hängen. Du hast wenigstens Fenderkörbe und hattest sie auch teilweise "aufgeräumt". Der Spruch mit dem "einen" Fender sollte ausdrücken, daß sich die Segler das nicht trauen würden. Ansonsten stimmts schon. Am Kanal ohne viel Wind lege ich schon mal kurz ohne Fender an. Aber so liegen bleiben niemals. nochmal edit: Spaß geht doch immer Nimms bitte auch nicht krumm wenn ich mal rumflachse. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hi kappes
auf besonderen wunsch eines einzelnen herren:
|
||||
|
||||
MOIN MOIN,
hab gerade was von Seemannschaft gelesen (von wegen Fender außen...), na... Habe meine Bugfender immer unten, da ich sehr oft alleine mit dem Boot fahre. Mein Hauptrevier ist die Lahn, da sind alle paar Kilometer Schleusen. Habe da keine Lust, den Steuerstand vor jeder Schleuse zu verlassen. Darum bleiben die vorne dran. Achtern ist das eine andere Sache... Jo jo- so ist das bei mir... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte bitte bitte bitte nicht. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
nein Volker - gaaanz ruhig
Du siehst Doch das Foto vom Schlauchi - das war ein Tippfehler, es sollte sicher Tender heissen nicht Fender und Lothar: noch in herzliches Willkommen im bei den Spassmachern der diversen Nationen HIER bekommst du echte Comedy
|
||||
|
||||
Haha
Der eine fährt nur mit einem Fender,der andere hat lauter Spielzeugfender am Boot. Sascha