|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe bei Reparatur Hille Cameo
Guten Abend
Ist mein erster Beitrag hier , lese aber schon 2Monate mit. Dienstag und Mittwoch war Sturm im Greifswalder Bodden , mein Boot hat sich losgerissen und nu hab ich als absoluter Neuling n Problem, Hab das Boot vor 2Monaten geschenkt bekommen , ist ne Hille Cameo . Also ich hab schon viiiiiele gute Thrats gelesen , wegen Reparatur , aber der Schaden ist an einer blöden Stelle , und die Scheuerleiste ist auch ab . Wobekomme ich die Schiene her , wo die Scheuerleiste draufgeklickt ist . Wie bekomme ich den Schaden am besten repariert , etwas hinterlegen geht nicht , da komm ich nicht ran vielleicht vorgefertigte gfk lagen durchs loch schieben und mit kleinen holzschrauben von vorn verschrauben und dann überlaminieren. |
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser,
wenn du schon länger mitliest solltest du wissen das man sich nicht einfach in einen bestehenden Thread reinkapert, mach einen eigenen Thread auf, wie das geht steht in den Forumsregeln.
|
||||
|
||||
Namenloser
Sorry , muss mir wohl noch mal genauer Die Forenregeln Durchlesen ,
wollte eigentlich n eigenen Thread starten , wusste aber nicht genau wie , und wo mein Anliegen nu genau reingehört... ich bin Volker ,bin 46 Jahre und wohne in Greifswald , Mecklenburg -Vorpommern
|
|
||||
|
||||
Ich würde ne Kunststoffleiste so zurecht schneiden damit man sie als Gegenstück ins Loch schieben kann. Links und rechts muss es etwas länger sein als die Schadstelle. An der Leiste machste ein Stück Dünnes Seil damit man die Leiste nach vorne (zu dir) auf Zug halten kann. Jetzt haste eine Rückwand im Loch das du nach aller Kunst mit Füllstoff und Epoxidharz verschließen kannst. Das Seil kann man nach Durchhärten des Harzes abschneiden. Nur noch alles abschleifen und fertig.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin-Moin Heliklaus
so in der art hab ichs mir auch gedacht , Die Scheuerleiste schneide ich am intakten Ende ab , is ja nur n kleines Stück. Weiss ja eh nich , wo ich ne Komplett neue Aluschiene zur befestigung der Scheuerleiste herbekomme. Werde an dem Defekten Ende dann Ober und Unterschale zusammenlaminieren, is glaube ich die einfachste und unkoplizierteste Variante. Im Winter will ich das Boot Umgestalten , dann gibts auch ne komplett neuen Anstrich Mit Gelcoat usw. und dann wird die jetzige Reparatur Hoffe ich , nicht mehr grossartig auffallen is n kleines Motorboot und keine Superyacht , da wirds schon klappen Schönes WE Euch allen |
|
||||
|
||||
Scheuerleisten an sich bekommst du in vielen Onlineshops oder mal bei einem Bootsbetrieb in deiner Nähe fragen.
Beispiel: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...uerleisten.htm In deinem Fall würde ich eine Winkelschine mit einlaminieren und die vorhandene Gummileiste mittels Sikaflex und alle 40 cm eine Schraube befestigen.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
ja so werd ich´s machen , werd mir ne Winlelschiene aus m Baumarkt holen und mit Einlaminieren . und da wo der Knick ist im GFK , also wo´s vom Waagerechten ins Senkrechte geht , werd ich auch n Winkel mit verbauen .durchs loch schieben und mit Sika verkleben und alles werde ich mit Epoxi verarbeiten , da mir das nach langem Lesen hier die bessere Varinte ist würde mich sehr über weitere Vorschläge freuen vielleicht hat mal jemand das Projekt aus alt mach neu bei einer Hille Cameo verwirklicht und kann mir weiterhelfen mit seinen Erfahrungen Danke Danke Danke Volker |
|
|