|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo befindet sich Gemischschraube Evinrude 55 Ps Bj 1977
Hallo,
wo befindet sich die Gemischschraube beim Evinrude 55 PS Würde den Motor gerne etwas fetter einstellen, da er nicht richtig rund läuft. Und welchen Vergaser Reparatursatz brauche ich für das Modell? Motor: 55772D Danke für Antworten und Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Bilder wären gut. Ich hatte die Gemischschraube an meinem 7, 5 Ps vorne links neben dem Choke sitzen.
|
|||
|
|||
Ok..
versuche die Tage mal mein Glück mit Fotos einstellen.. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hat geklappt.. Vielleicht etwas groß geraten, aber Übung macht den Meister..
Vielleicht kann mir jetzt jemand weiter helfen.. Danke im Voraus und ein sonniges Bootswochenende Dirk |
|
||||
|
||||
Sieht aus als wären das fast die gleichen Vergaser wie ich sie in meinem 50er drin hab. Wenn du jetzt mal von Hand Gas gibst müsste man hinter diesen Platten wodurch die Vergaser mit nem Gestänge verbunden sind; eine Schraube sehen können. Wenn du die bei beiden Vergasern ganz rein drehst und dann beide Schrauben 2 und eine 3/4 Umdrehung wieder raus drehst hast du eigentlich die Optimale Einstellung laut Handbuch.
|
|||
|
|||
Dankeschön..
Ich werde später mal schauen.. Sonnige Grüße Dirk |
|
||||
|
||||
die Gemischschraube ist hinter dem Ansauggeräuschdämpfer, in dem Ansauggeräuschdämpfer sollte an der Stelle ein Loch sein, wo du mit einem Schraubendreher durch kommst