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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.05.2014, 23:49
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Petersearay Petersearay ist offline
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Standard Temperatur 240 DA Searay

Hallo ich habe da mal eine Frage. Und zwar gehts da um die Temperatur. Diese ist eigentlich meiner Meinung nach immer zu hoch. Siehe Foto bei einer Geschwindigkeit von 15 Kmh. Ich würde gerne langsamer fahren so wie es halt auf dem Kanal zulässig ist und zwar 13 Kmh,aber dann steigt die Temperatur gleich auf 180 grad. Bin also gezwungen schneller zu fahren damit diese immer runder geht. Geht der Motor kaputt wenn diese sagen wir eine längere zeit bei 180 ist. Was soll oder kann ich tun. im voraus besten Dank Peter
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  #2  
Alt 31.05.2014, 07:30
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Hallo Peter,

welchen Motor /Antrieb hast Du denn am Boot, wie alt ist Dein Impeller.....
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Viele Grüße

Thorsten
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  #3  
Alt 31.05.2014, 08:21
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Und wenn Du schneller fährst, geht die T runter? Bei mir ist der Anzeiger kaputt, der steht immer auf 170°, auch bei Stillstand und der Drehzahlmesser beginnt erst bei einer Mindestdrehzahl mitzuarbeiten.

Ich lese bei Dir mit, vielleicht findet sich jemand, der kluge Antworten hat. Oder der weiß, woher ich einen neuen bekomme.

Schönes WE! Cabrio
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  #4  
Alt 31.05.2014, 08:26
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Also, das 2. Bild sollte hier nicht hin, aber ich kriege es nicht entfernt, ohne alles andere auch zu entfernen....
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  #5  
Alt 31.05.2014, 08:35
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mike-stgt mike-stgt ist offline
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Moin,

für einen Einkreiskühler merklich zu hoch.
Dein Kühlwasserstrom ist eventuel blockiert, oder der Impeller besteht nur noch aus Fetzen.

Ich würde nicht so weiterfahren, es könnte schlagartig die Kühlung ganz ausfallen. Erst mal vom Wasser ansaugen bis Wasser durch die Krümmer alles auf Durchgang kontrollieren.

Gruss Micha
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  #6  
Alt 31.05.2014, 08:41
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Twister82 Twister82 ist offline
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Ich würde auch als erstes den Impeller (Transportiert das Kühlwasser in der Wasserpumpe) prüfen. Der ist aus Gummi und unterliegt einem Verschleiss. Bei niedrigen Drehzahlen schafft er es eventuell nicht mehr genug Wassermenge zu transportieren.

Die großen Zahlen auf deiner Skala sind GRAD FAHRENHEIT. Unsere europäische Norm CELSIUS sind die kleinen Zahlen.
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  #7  
Alt 31.05.2014, 09:54
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180° Fahrenheit, sind so ca. 80° Celsius. Dürfte doch im grünem Bereich sein.
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #8  
Alt 31.05.2014, 10:28
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Hi,

auf der Anzeige sind es fast 200 Grad, also um 90 Grad.
Dfür er normalerweise mit ca 65 Grad celsius läuft, ist es schon ein wenig Fieber.

Gruss Micha
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  #9  
Alt 31.05.2014, 10:39
Micki Micki ist offline
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Temperatur ist eindeutig zu hoch,so müsste sie nach längerer Gleitfahrt sein.
Öldruck ist auch zu niedrig,es sei denn,das Foto ist bei Standgas entstanden.
impeller oder ein verstopfter Wasser-schlauch.
bei schlammfahrten oder im seichtem Wasser kann es passieren.
13 km/h sind auch zu schnell,da buddelt sich eine 240 DA ein fahre lieber 10-11 km/h das spart auch Spritt.
Ich gehe von einem 4,3 l Mercruiser , mit 205 Ps aus.
__________________
Wer Brandenburg nicht kennt ,kennt die Welt nicht. Schöne Grüße Micki
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  #10  
Alt 31.05.2014, 11:06
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Zitat:
Zitat von Micki Beitrag anzeigen
Ich gehe von einem 4,3 l Mercruiser , mit 205 Ps aus.
Solange wir nicht den Motor ...Baujahr ..und Antrieb kennen,
ist das ein Ratespiel.
Ausgehend von dem Armaturenbrett ist es ein älterer Motor.
Egal ob V6 oder V8 ...Thermostat öffnet bei 140 ° F.

Ein Temp. Anstieg im Leerlauf oder Langsamfahrt deutet auf
ein eingelaufenes Wasserpumpengehäuse hin( Faceplate & Insert )
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #11  
Alt 05.06.2014, 09:44
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Petersearay Petersearay ist offline
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Hallo Torsten ich habe einen überholten Motor bekommen ,das weiß ich nicht wie alt der im mein Motor ist ein Mercury
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  #12  
Alt 05.06.2014, 09:53
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Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
180° Fahrenheit, sind so ca. 80° Celsius. Dürfte doch im grünem Bereich sein.
Hallo Klaus ,vielen Dank jetzt beim genauen hinsehen .Hab ich dummi das auch gesehen .das es bisschen über 80 grad sind .Na Dann ist ja alles klar. vielen Dank an alle.
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  #13  
Alt 05.06.2014, 10:03
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Zitat:
Zitat von Micki Beitrag anzeigen
Temperatur ist eindeutig zu hoch,so müsste sie nach längerer Gleitfahrt sein.
Öldruck ist auch zu niedrig,es sei denn,das Foto ist bei Standgas entstanden.
impeller oder ein verstopfter Wasser-schlauch.
bei schlammfahrten oder im seichtem Wasser kann es passieren.
13 km/h sind auch zu schnell,da buddelt sich eine 240 DA ein fahre lieber 10-11 km/h das spart auch Spritt.
Ich gehe von einem 4,3 l Mercruiser , mit 205 Ps aus.
Hallo Micki Motor ist V8 260 PS ja wenn ich 10 - bis 11 KMH fahre wird er dann auf Temperatur Skala ca.200 Fahrenheit erreichen aber umgerechnet in grad ist dann doch nicht so schlimm hab ich jetzt hier erfahren . In deiner Gegend nehme an Mecklenburger Umgebung muss es sehr schön sein.Fahren morgen nach Anklam Ückermünde usw.
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