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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Temperatur 240 DA Searay
Hallo ich habe da mal eine Frage. Und zwar gehts da um die Temperatur. Diese ist eigentlich meiner Meinung nach immer zu hoch. Siehe Foto bei einer Geschwindigkeit von 15 Kmh. Ich würde gerne langsamer fahren so wie es halt auf dem Kanal zulässig ist und zwar 13 Kmh,aber dann steigt die Temperatur gleich auf 180 grad. Bin also gezwungen schneller zu fahren damit diese immer runder geht. Geht der Motor kaputt wenn diese sagen wir eine längere zeit bei 180 ist. Was soll oder kann ich tun. im voraus besten Dank Peter
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#2
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Hallo Peter,
welchen Motor /Antrieb hast Du denn am Boot, wie alt ist Dein Impeller.....
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Viele Grüße Thorsten |
#3
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Und wenn Du schneller fährst, geht die T runter? Bei mir ist der Anzeiger kaputt, der steht immer auf 170°, auch bei Stillstand und der Drehzahlmesser beginnt erst bei einer Mindestdrehzahl mitzuarbeiten. Ich lese bei Dir mit, vielleicht findet sich jemand, der kluge Antworten hat. Oder der weiß, woher ich einen neuen bekomme. Schönes WE! Cabrio
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Lasst uns das Klima wandeln |
#4
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Also, das 2. Bild sollte hier nicht hin, aber ich kriege es nicht entfernt, ohne alles andere auch zu entfernen....
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Lasst uns das Klima wandeln |
#5
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Moin,
für einen Einkreiskühler merklich zu hoch. Dein Kühlwasserstrom ist eventuel blockiert, oder der Impeller besteht nur noch aus Fetzen. Ich würde nicht so weiterfahren, es könnte schlagartig die Kühlung ganz ausfallen. Erst mal vom Wasser ansaugen bis Wasser durch die Krümmer alles auf Durchgang kontrollieren. Gruss Micha
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#6
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Ich würde auch als erstes den Impeller (Transportiert das Kühlwasser in der Wasserpumpe) prüfen. Der ist aus Gummi und unterliegt einem Verschleiss. Bei niedrigen Drehzahlen schafft er es eventuell nicht mehr genug Wassermenge zu transportieren.
Die großen Zahlen auf deiner Skala sind GRAD FAHRENHEIT. Unsere europäische Norm CELSIUS sind die kleinen Zahlen.
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#7
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180° Fahrenheit, sind so ca. 80° Celsius. Dürfte doch im grünem Bereich sein.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#8
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Hi,
auf der Anzeige sind es fast 200 Grad, also um 90 Grad. Dfür er normalerweise mit ca 65 Grad celsius läuft, ist es schon ein wenig Fieber. Gruss Micha
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#9
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Temperatur ist eindeutig zu hoch,so müsste sie nach längerer Gleitfahrt sein.
Öldruck ist auch zu niedrig,es sei denn,das Foto ist bei Standgas entstanden. impeller oder ein verstopfter Wasser-schlauch. bei schlammfahrten oder im seichtem Wasser kann es passieren. 13 km/h sind auch zu schnell,da buddelt sich eine 240 DA ein fahre lieber 10-11 km/h das spart auch Spritt. Ich gehe von einem 4,3 l Mercruiser , mit 205 Ps aus.
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Wer Brandenburg nicht kennt ,kennt die Welt nicht. Schöne Grüße Micki |
#10
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Solange wir nicht den Motor ...Baujahr ..und Antrieb kennen,
ist das ein Ratespiel. Ausgehend von dem Armaturenbrett ist es ein älterer Motor. Egal ob V6 oder V8 ...Thermostat öffnet bei 140 ° F. Ein Temp. Anstieg im Leerlauf oder Langsamfahrt deutet auf ein eingelaufenes Wasserpumpengehäuse hin( Faceplate & Insert )
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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Hallo Torsten ich habe einen überholten Motor bekommen ,das weiß ich nicht wie alt der im mein Motor ist ein Mercury
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#12
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Danke jetzt hab ich es gesehen
Hallo Klaus ,vielen Dank jetzt beim genauen hinsehen .Hab ich dummi das auch gesehen .das es bisschen über 80 grad sind .Na Dann ist ja alles klar. vielen Dank an alle.
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#13
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Motorstärke ist V 8 260 PS
Zitat:
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