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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.05.2014, 16:23
Kapitänin Kapitänin ist offline
Cadet
 
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Standard Peugeot XDP88

Hallo,

wir haben uns einen neuen generalüberholten Motor einbauen lassen.

Leider funktioniert dieser nicht einwandfrei. Er startet, läuft vorerst, aber sobald man sich auf Boot bewegt, fängt der Motor eigenständig an Gas zu geben. Wir haben die Vermutung, dass der Motor irgendwo Luft zieht. Hat da irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weiterhin hat man uns gesagt, dass es sein kann das der Schlauch im Tank ein Haarriss haben könnte. Kann hier jemand was dazu sagen?

Jetzt kommt noch hinzu das ein Schlauch gerissen ist und Kühlwasser spuckt. Könnte es auch an diesem Schlauch liegen, dass der Motor eigenständig Gas gibt?

In diesem Schlauch befindet sich das Thermostat, siehe Bild anbei.
Der Schlauch scheint allerdings nicht Original zu sein. Kann mir jemand sagen, wo wir einen Schlauch dafür bekommen können? Und das passende Thermostat wollten wir dann auch gleich tauschen. Das Thermostat habe ich zwar auf der Seite www.franzose.de gefunden ist aber nicht lieferbar, kann man auch ein anderes verwenden? Wichtiger ist allerding der Schlauch... Es handelt sich um einen 90 Grad Bogen, Reduzierung von 55mm auf 40mm.

Vielen Dank schon einmal!
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  #2  
Alt 31.05.2014, 17:05
Salty Dog Salty Dog ist offline
Lieutenant
 
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Unsauber verlegter Gaszug, würde ich vermuten. Es kann tatsächlich sein, daß das Steigrohr im Tank Luft zieht, dann aber wohl eher oben am Anschluß als daß ein Riß drin wäre. Beim Kühlwasser könnte man zur Not den 55er Stutzen mit einer Muffe reduzieren und mit 40er Schlauch einen Kringel legen. Kühlwasserschläuche gibt es als Meterware aber der beschriebenen Bogen dürfte motorenspezifisch sein und wenn überhaupt nur über den Hersteller oder begnadete Schrauber zu bekommen sein.
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  #3  
Alt 01.06.2014, 06:30
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
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Kennst Du diese Seite: http://www.indenor-retro.de/index.html ? Vielleicht kann Dir Herr Puppe weiter helfen!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
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  #4  
Alt 02.06.2014, 07:28
Kapitänin Kapitänin ist offline
Cadet
 
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Danke schon mal für die Antworten. Indenor hab ich angeschrieben, mal schauen ob es was bringt. Vielleicht kann ja noch jemand was zu dem Gas Problem sagen?
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  #5  
Alt 03.06.2014, 09:29
Kapitänin Kapitänin ist offline
Cadet
 
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Herr Puppe hat sich echt schnell gemeldet, leider ist das Teil nicht mehr lieferbar. Er schlägt vo die Wasserpumpe zu tauschen. Kosten € 300,-- für die Teile.

Hat jemand noch ne Idee?
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  #6  
Alt 03.06.2014, 10:27
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
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Zitat:
Zitat von Kapitänin Beitrag anzeigen
Herr Puppe hat sich echt schnell gemeldet, leider ist das Teil nicht mehr lieferbar. Er schlägt vo die Wasserpumpe zu tauschen. Kosten € 300,-- für die Teile.

Hat jemand noch ne Idee?
Mir ist zwar nicht klar, was die Wasserpumpe mit dem unmotivierten
Gas geben zu tun haben soll, aber Wasserpumpen bekommst du günstiger
bei dem.


http://www.franzose.de/de/Citroen-2C...ff=Wasserpumpe

Gruß Werner
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  #7  
Alt 03.06.2014, 10:57
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
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Moin Kapitänin,

was ich nicht verstehe:
Ich legt für einen generalüberholten Motor mit Einbau gute Euronen auf den Tisch, und das Teil läuft nicht. Ich würde den Einbauer mit Wattebäuschchen blutig schmeissen. Ihr habt doch einen Gewähleistungsanspruch!!
Der Motorenlieferant soll gefälligst in die Hufe kommen und das Teil zum laufen bringen!!
Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
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