|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
E-Ausenborder
Hallo,
ich suche dringend infos zu einem Elektrischen Ausenborder! |
|
||||
|
||||
Aha, und zu welchem???
Hallo erstmal (manche schreiben an dieser Stelle "hier könnte dein Name stehen", ich mach das nicht), herzlich Willkommen im Boote-Forum. Das ist ja ein stürmischer Beginn von dir. Gruß Lars
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin bei der DLRG und wir suchen dringend einen Motor für den schnellen Einsatz! Das bedeudet viel Leistung aber wenig gewicht, also einen Elektrischen. Bedingt durch die Ufer müssen wir alles ins Wasser tragen. Das Boot wiegt ca. 150 Kg ohne Besatzung. Es darf aber auch nicht zu teuer sein. Jetzt bin ich auf der Suche nach infos wie z.B. Tests usw. |
|
||||
|
||||
Hi,
wenn du einen Elektromotor mit viel "Power" hast (und selbst solche sind kein Vergleich zu Zweitaktern), dann musst du auch bedenken, dass du entsprechende Batterien mit an Bord haben musst. Sonst kommst du nicht weit. Und die Batterien sind ja nun nicht grad leicht. Kauft euch nen 5PS-Motor mit 25kg und gut ist. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Aber hör dir erstmal noch andere Meinungen an.
|
|||
|
|||
Hallo Basti,
willkommen im Forum. Ja da hat der Lars recht. Wenn du mit dem Boot Menschen retten willst solltest du auch noch am selben Tag bei ihnen sein Ein Elektromotor mit Akkus ist das höchst ungeeignet. Außerdem sind die Elektronen meißt verbraucht wenn man sie am dringensten braucht Ein 5 oder 10 PS Benziner ist da leichter und schneller. Auf Seen ohne Benzinmotorgenehmigung bekommt die DLRG Sondergenehmigungen. Alternativ kannst du auch einen Stromgenerator an Land stellen und mit einem sehr sehr langen Verlängerungskabel die Power zum Boot transportieren |
|
|