|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe... Deckel im Antriebsbalg gefunden... Dp290 Volvo Penta
Moin Mannschaft... Habe diesen Deckel gefunden... Hat jemand eine Idee?
Gruss Ronald aus Wiesbaden Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Bild von dem Teil ca 3 cm Durchmesser
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ein fliegen gegangener Froststopfen ?
|
|
||||
|
||||
Der Deckel lag im Balg...
|
||||
|
||||
Da hat er nichts zu suchen, dort gibt's kein vergleichbares Teil.
|
||||
|
||||
Der Deckel von einer Farbdose ? Vllt. mal beim Streichen reingefallen ???? Hat bestimmt ordentlich geklappert dein Antrieb was ?!
|
||||
|
||||
Moin Mannschaft, danke für die Antworten...
Das Teil ist ziemlich massiv... Also nicht nur ein dünnes Deckelchen. Ich habe auch keine Stelle entdeckt, wo etwas fehlt. Nun, ich werde alles wieder zusammenbauen und die Luft anhalten. Danke@ alle Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
... Sieht mein carport aus.. Und das 'nur" wegen ein bisschen Wasser in der Bilge
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Moin auch so,
ich werfe mal den Begriff "Rückschlagsklappe" in den Raum. Kann es sein, das sich eine Abgasrückschlagsklappe aus dem Abgassystem verabschiedet hat und sich bis in den Balg "gespült" hat ?? Würde ich unbedingt prüfen !!!!
|
||||
|
||||
Männer Traum haha
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin,
schau Dir mal die Halterung vom Kreuzgelenk an, ist die einzige Stelle, die mir einfällt, wo so etwas sitzen könnte. Gruß Ulli
|
||||
|
||||
.... Schon alle möglichen Punkte durchsucht, ist ja nicht so gross... Nix gefunden... Ausser dem blöden Deckel.
Besten Dank und Grüße Ronald Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüsse Ronald Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja,das Ding hat echte Ähnlichkeit mit dem Lager der Kreuzgelenke,wo die Nadeln drin sind...dann müsste es aber eines der Gelenklager richtig zerlegt haben. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin Mannschaft, da passt der Deckel, wenn er nicht so verdellert wäre... Hat der einen sittlichen Nährwert? Wenn nicht, schmeiss ich das Ding in die Tonne und gut ist. Ok, es könnte sein, daß wenn der Balg undicht ist, Wasser durch die Verzahnung in Richtung Gimballager gelangen kann. Aussen ist ja der Simmerring.
Balg kommt eh neu... Weitere Bedenken? Grüsse Ronald Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Jo, die Fliegen dieses Jahr sehr tief.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
sehr erfreulich, man macht sich ja so seine Gedanken, was wo und überhaupt....
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke ans Forum Gruß aus Wiesbaden Ronald Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk |
|
|