|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boots-Wachs vs. Auto-Wachs
Hallo liebe BFler,
nachdem ich meine Sperrholzkiste poliert (RotWeiß) und gewachst (Yachticon Marine Wax) habe, bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Den Wachslappen habe ich dann über der verwitterten Rasentraktor gezogen, nachgewischt - WOW! Wohlgemerkt, ohne waschen und polieren. Daher jetzt meine Frage an die Fachleute: Ist Boots-Wachs auch für Autos (Rasenmäher geeignet? Wo sind die Unterschiede? Danke schon einmal für ein eventuelles Feedback, Christoph Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hi,
Du kannst natürlich Bootspflegemittel auch für das Auto verwenden. Ist nur eine Preisfrage, da die Autowachse deutlich billiger sind. Allerdings enthalten die Autopflegemittel meist Silikon, was auf dem Boot tabu ist. Meinen Rasenmäher habe ich allerdings noch nie geputzt, geschweige denn poliert. Ciao, Hobie
|
|
||||
|
||||
Hallo Hobie,
Danke für Deine Info. Normalerweise putz' ich den Rasenmäher auch nicht, er stand da halt gerade im Weg. Aber der Effekt war nicht schlecht Das nächste Opfer wird mein alter, restaurierter Trecker. Was soll ich sonst mit dem ganzen Wachs? Ciao, Christoph |
|
|