|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlasser oder Batterie
Hallo,
nach einer Woche Pause klickt mein Anlasser meines yamaha 200PS Außenborders erst 2-3 mal,danach startet er ganz normal. Frage:Könnte es die Batterie sein oder doch eher der Anlasser. |
|
||||
|
||||
Hört sich für mich eher nach Anlasser an.
Ansonsten würde die Batterie ja nicht nach 2 oder 3 Versuchen den Motor zum starten bringen. Eine Batterie wird ja nicht voller durch einige Startversuche (ganz im Gegenteil). Es könnte sein das das Fett vom Magnetschalter recht verharzt ist. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Schlechte PLUS MINUS Verbindungen von der Batterie zum Motor ergeben auch einen solchen Fehler.
Stecker vom Anlasserelais kontrolliieren. Korrosion nicht richtig festgezogene Kontakte etc. mfg andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder das, oder Magnetschalter
|
||||
|
||||
das ist in aller Regel das Hilfsstartrelais, kann man durch überbrücken leicht testen