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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta 5.7 GI dreht schwer hoch
Moin!
Folgendes Problem, bei meinem 1998er Volvo Penta 5.7 GI fehlt irgendwie die Kraft obenraus. Er läuft ganz sauber und rund. Ohne Last kann ich ihn zwar voll ausdrehen aber da tut er sich schon schwer. Speziell wenn ich ihn hochziehe, dann Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe., Dann kommt erstmal so ein "mööööhhhhhh" so als ob ihm einer dien Luftfilter zuhält und dann dreht er träge wieder hoch. Unter Last dreht er nur bis max. 3000/3200 U/min. Läuft dann aber auch da sauber und rund. Also ohne stottern, spucken, ruckeln oder so. Folgende Teile sind neu; Spritfilter, Spritpumpen, Kerzen, Sensoren, ( Wassertemparatur, Öldruck) Wat is dat? Ich bin für jeden Tip dankbar. Danke und Gruss |
#2
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kontrolliere mal die Einspritzdüsen vielleicht hängt eine
ist im Wasser hinten unverbrannter Sprit ??? Grüsse Martin
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#3
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Einspritzdüsen arbeiten beide gleichmäßig.
Und nein, keine Regenbögen hinter mir. |
#4
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Welche Zündung hast Du
Ansonsten checke mal Dein Verteilerinnenleben
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#5
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... genau das Phänomen, was ich mit abgerosteten Federn der Fliehkraftverstellung im Verteiler hatte.
Johannes
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#6
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Moin! Ich habe eine Delco Remy Zündung.
Erfolgt da die Verstellung nicht elektronisch? Ich habe da doch extra solch Zündmodul. |
#7
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Hat keiner ne Ahnung was das sein könnte?
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#8
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Welche von Delco ist es denn
Hast Du ein Foto vom offenen Verteiler
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
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Zitat:
Ich habe das selbe Problem beim 4,3 Gi, dadurch freue ich mich über jedes Thema, dass sich mit diesem Phänomen beschäftigt bzw. sie jagd Tauschen will ich noch nichts solang ich nicht weiß was los ist Aber....mein Motor hat hinten bei der Hochdruckpumpe einen Dampfblasenabscheider mit Schwimmerkammer und Schwimmer, ich glaube das hat deiner auch, dort sollen sich angeblich Lackreste der Übersprühten Pumpen ansammeln und zum Verstopfen führen. Kannst ja mal dort gucken gehen, vielleicht findest meinen Fehler gleich mit Und versuch während der Fahrt- wenn der Motor wieder bei 3000 hängenbleibt- einfach den Motor auszumachen und gleich zu starten, wahrscheinlich rennt er dann über die 3000 rpm los. Den Spritmangel riecht man förmlich, der Motor magert total ab wenn er bei 2000 -3000 rpm hängen bleibt. Geändert von glumpo (04.06.2014 um 16:39 Uhr) |
#10
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Hallo,
Check mal den Benzindruck unter Last. Ich könnte wetten das dort der Fehler ist.
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Gruß Frank |
#11
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Fehler gefunden, Problem gelöst! Ich habe dann gestern nochmal die Hochdruckpumpe ausgebaut. (die die auf diesem "Schwimmerkasten sitzt) und dort das das Sieb in der Pumpe komplett zu.
Saubergemacht und zack macht der Kahn wider was er soll. Jetzt kommt das ABER. Ich fahre seit Wochen aus einem Kanister, nicht aus dem eingebauten Tank. Der Hauprspritfilter als auch der Filtr in der Vorförderpumpe sind sauber. Wo kommt der Dreck her? Und das sind keine aufgelösten Dichtungen oder Lackreste. Das ist Sand!? |
#12
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Zitat:
Sind das weisse Oxydbrösel? |
#13
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Hallo! Nein, richtig Sand/ Modder, kleine Kiesel.
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#14
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#15
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Eigentlich kann der Dreck nur aus dem Throttle Body über die Rücklaufleitung in diesen Schwimmerkasten gespült werden. Wo ihn sich die Hochdruckpumpe wieder ansaugt.
Dies Throttle Body ist das einzige was ich noch nicht auseinander hatte. |
#16
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Zitat:
Im Dorsselklappentopf sitzt unten nur noch der Druckregler, aber alles was angesaugt wird lanet im Motor, es kann sich da nichts mit einschleusen. Egal....Hauotsache du hast es gefunden, werde auch bei mir im Bergwerk nach diesen Fehler suchen gehen Hat deine Hochdruckpumpe auch ab und zu laut geschrien gekreischt? |
#17
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Ja, wenn sie anfängt zu schreien, ist ihr Filter dicht.
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#18
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Erklärt auch alles die meisten tauschen sofort die Pumpen obwohl ihnen nichts fehlt, dabei können sie nur net ansaugen. Genau auf dich hab ich gewartet, nichts tauschen sondern saubermachen....das ist es |
#19
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Ich hatte meine auch schon ausgebaut und mal mit 2 Kabel dran in ne Schale mit sauberen Sprit geschmissen und sie mal eine Zeit lang laufenlassen.
Ab und zu den Sprit gewechselt. Was meinst du was da Modder rauskam. Dann den Filter nochmal gespült dann lief sie wieder wie ne neue. Nur das sie jetzt wieder dicht war obwohl eigentlich kein Dreck kommen konnte, darauf hatte ich nicht getippt. .....bislang. Schön wenn man helfen kann. |
#20
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Zitat:
Meine hintere Hochdruckpumpe war fest und ging garnicht mehr, die habe ich dann durch Polumker wieder gangbar gemacht, und dann im Öl umpumpen lassen, die läuft sehr gut kam auch Dreck raus. Aber die zweite Hochdruckpumpe ist zäh, die kreischt nur ab und zu und sagt, dass sie nicht mehr kann. Ist das dieses Sieb hier, an der linken Seite der großen Mutter? |
#21
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Also wenn du eine brauchst, ich hab noch eine neue rumliegen.
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#22
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Ich bräuchte dann nur mal die Nummer die draufsteht zum vergleichen.
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#23
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Erst werd ich die Steine entfernen, laufen tut sie ja. |
#24
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Ja genau.
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#25
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Die vorder Niederdruckpumpe 3858261 Und die Hochdruckpumpe 3857650 |
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