|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzindurchflußmesser am Lowrance Plotter
Hallo,
wer nutzt einen Durchflußmesser an einem Lowrance Plotter? Wie kann ich den aktuellen Flow im Display sehen? Foto rechtes Gerät!
|
||||
|
||||
Ich habe den Durchflussmesser, ebenfalls von Lowrance, auch an einem HDS 5. Du kannst X Ansichten einstellen, von nur Karte oder nur Verbrauchsdaten bis hin zu beliebigen Kombinationen von bis zu 3 Ansichten. Funktioniert perfekt !
Lediglich der Reset, nachdem du getankt hast, ist etwas "trickie", aber machbar. Die Messung des Benzinverbrauchs ist überraschend genau und manchmal erschreckend (Stringray 250 CR 377 MAG bei Vollgas (ca. 90 Km/h) 100 Liter/h, bei 55 Km/h ca. 35 Liter/h). Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
Oh ja geil aber 90 Km/h ist ja schon was
Muß ich denn erst das Gerät kalibrieren oder ähnliches? Im Hauptdisplay das was sich am Anfang öffnet steht nur die GPS Geschw. oben links!! Wenn ich auf Einstellungen gehe unter Treibstoff stehen alles 00000000
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich habe mir das letztes Jahr von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, hat bei Übergabe alles funktioniert.
Also: keine Ahnung, was man wo einstellen muss für die Installation. Handbücher ? Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Hallo
Würde mich auch interessieren wie das mit den Verbrauch geht. Der momentane Verbrauch funtzt über nema2000 mit HDS5m perfekt. Nur der Verbrauch pro Trip bekomme ich nicht eingestellt. Ich denke wenn das wer erklärt würde das mehreren behilflich sein. Danke lg. aus Kärnten Robert
|
|||
|
|||
Mach mal bitte jemand ein Foto vom Display wo man es lesen kann!!
|
|||
|
|||
Fotos vom Display kann ich machen, aber erst am 14. Juni (2014).
Kann es jemand früher ? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Vielleicht gibt es doch wem der die Einstellung erklären könnte.
lg. Robert
|
|||
|
|||
Und? Foto?
|
|||
|
|||
Hallo,
bin noch nicht weiter!! Wer kann mir helfen? Habe schon konfiguriert, aber nirgends ist der Verbrauch abzulesen!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst die Funktion Verbrauch pro Trip auch als feste Einheit auf die Info Page festsetzen. Pages-Info-Menü-Editieren-Motor-dann kommt alles!! Hoffe ich bei dir!