|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea-Help Mitglieder sparen beim Tanken
Bei den vier Flash Tankstellen in Kroatien können Sea-Help Mitglieder
beim Tanken 0,15 Kuna/Liter sparen. http://www.sea-help.eu/SeaMagazine/de/54769
|
||||
|
||||
Grandios! 0,15 Kuna = 0,01 Euro. Das rettet die Urlaubskasse!
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Warum wundert mich DEIN Komentar jetzt nicht
Es soll Bootsfahrer geben die verbrennen einige tausend Liter in der Saison. z.B. 4000x0,15= 600Kn, was du dafür alles bekommst weißt du ja hoffentlich selber.
|
||||
|
||||
wie funktioniert das in echt?
Einfach die Mitgliedskarte beim bezahlen vorlegen?
|
||||
|
||||
So steht's auf der Webseite
|
||||
|
||||
Zitat:
1 bis 2 Cent pro Liter beim Sprit sparen kann ich auch, wenn ich die Augen auf mache und dort tanke, wo es günstig(er) ist. Dabei könnte Sea Help wirklich helfen: Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sea Help auf der Webseite regelmäßig die aktuellen Preise aller Tankstellen in HR zeigen würde. Das brächte eventuell mehr, als 1,5 Cent dort zu sparen, wo der Sprit eventuell schon von Haus aus teurer ist, als anderswo. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau, wenn die Tankstelle in Rab zu teuer ist, fahre ich einfach zur nächsten Tankstelle, also nach Krk oder Pag, damit ich günstiger tanken kann, und den Multis zeige, dass ich mir nicht alles gefallen lasse...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
An der Shell in Deutschland nehm ich auch den Cent Ermäßigung mit derADAC Karte mit
Gruß Rainer aus dem sonnigen Murter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wennst a Booterl fährst welches 4000 Liter Sprit verbrennt, dann ist die Ersparnis von 600 Kuna wirklich lächerlich........spielt überhaupt keine Rolle......auch beim Auto übersieht jeder....das wegen 1-2 Cent extra zu einer billigen Tankstelle zu fahren absoluter Unsinn ist....Bei einer durchschnittlichen km Leistung von 10000 km/jähr ....Verbrauch 6l, ergibt 600 l Sprit pro Jahr.....wenn man konsequent um 1Cent billiger tankt, spart man gerade 6 Euro....pro Jähr......Umwege sind da aber nicht mehr drin....auch beim Boot....die 2Cent bringen nur dann was, wenn ich sowieso dort getankt hätte.....die billigste Tankstelle ist immer die, die am Weg liegt
|
|
|||
|
|||
Was für ein Hype?
Seit doch froh, auch wenn es nur um ein paar Lipa geht... . Wenn ich eh dahin zum tanken fahre, dann halte ich dem Tankwart halt ausser der ADAC-Karte auch die Sea-Help Karte unter die Nase. Auch Kleinvieh macht Mist.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
bekommst aber nur auf eine Karte %
|
|||
|
|||
Bei der ADAC-Kreditk. bekomme ich intern Gutschriftpunkte, also doch 2X gespart.
Auch wenn's nur ein paar Linden sind. |
|
||||
|
||||
Sinn oder nicht!
Sorry, aber lecherlich dass wir über den Sinn der Rabattaktion diskutieren.....
Andy hat lediglich auf die Aktion hingewiesen..... Danke dafür! Zusammengefasst:
Also allen einfach nur viel Spaß beim verbrauchen des zuvor gekauften Kraftstoffes.... ob Diesel oder Benzin. Gruß Lars
|
||||
|
||||
Gestern in Murter getestet
Wir waren Gestern im Norden der Insel und haben die Gelegenheit genutzt
einen Tankstopp in Murter einzulegen. Ich kenne zwar den INA Preis von Gestern nicht, aber die Tage davor wars in Jezera billiger als bei der Flash in Murter. Jezera am 1.6. 11,01 Kn (INA) Jezera am 4.6. 10,99 Kn (INA) Murter am 8.6. 11,31 kn (Flash) Abzüglich der 15 Lipa wärs noch immer teurer gewesen, aber jetzt kommt der Clou, der äußerst nette Tankwart wußte zwar über die Aktion mit SeaHelp Bescheid, hatte nur keine Ahnung wie er das ganze abrechen soll. Ihm stand die Verzweiflung regelrecht ins Gesicht geschrieben und da ich nicht vorhatte den Rest des Tages an der Tanke zu verbringen habe ich meine SeaHelp Karte ganz schnell wieder weggepackt.
|
||||
|
||||
Das Sparen mit Seahelp wird einem wirklich nicht leicht gemacht......Benzinpreis am 9.6 bei der Ina auf Murter...50 Meter neben der Flashtankstelle.....11,01.......um 30 Lipa billiger wie bei Flash.....Seahelprabatt...falls man ihn kriegt...15 Lipa...ergibt eine Ersparniss von.........wall:
|
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
Danke für die Infos mit den Spritpreisen. Waren letzte Woche auf der Müritz unterwegs, da liegt der aktuelle Spritpreis bei 2,05 Euro . Da klingen 11,01 Kuna fast wie ein Schnäppchen. Trotzdem euch noch viel spaß da unten. Wir haben noch lange 30 Tage
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist genau, was ich mit meinen Posts zum Ausdruck bringen wollte: Nicht jede gutgemeinte Rabatt-Aktion - auch nicht von SeaHelp - bringt echte Vorteile! Gruss Gerd |
|
|