|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geltungsbereich der Hamburger Hafenverordnung
Hallo (Elb)Skipper !
Ich möchte jetzt über Pfingsten von Wedel aus ein wenig die Süderelbe hinauf fahren. Denke so bis Höhe Drage. Jetzt liegt natürlich der Hamburger Hafen mit seiner Verordnung dazwischen und ich würde gern wissen wo exakt die Grenzen dieser Verordnung sind, bzw. ab wo man wieder etwas schneller als 22km/h fahren darf ? Ist ja nicht schlecht wenn man wenigstens in Gleitfahrt kommt, um so ein wenig economischer unterwegs zu sein. Mir ist noch ganz schwach in Erinnerung von Tinsdal bis Oorthkaten. weiß es aber nicht mehr 100%ig. Bitte verbessert mich, wenn ich mit dieser Aussage daneben liege, damit es nicht teuer wird und ärgern angesagt ist . Gruß Jörg
|
||||
|
||||
(2) Zum Hamburger Hafen³ im Sinne dieses Gesetzes gehören
alle Elbarme und die mit ihnen in Verbindung stehenden Gewässer zwischen einer bei Oortkaten (km 607,5) quer über die Elbe verlaufenden Linie und der von Tinsdal (km 639) nach Cranz über die Elbe führenden hamburgischen Landesgrenze mit Ausnahme 1. der in Absatz 1 Satz 2 genannten Gewässer oberhalb der sie gegen die Elbe abgrenzenden Schleusen und Sperrwerke, 2. der Este, 3. der Wasserfläche zwischen dem südlichen Elbufer bei Cranz und der Südgrenze des Finkenwerder Dreiecks sowie der anschließenden südlichen Regulierungslinie des Hauptfahrwassers bis zur Landesgrenze, 4. des Hafens Bullenhausen bshl.de/downloads/hhhafenverkehrsschgesetz.pdf
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (04.06.2014 um 13:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin: Oortkaten bis Unterfeuer Tinsdal.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang !
Danke für die Info, dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meinem Erinnerungsvermögen. Kann also ab Oortkaten wieder in Gleitfahrt gehen, ohne das ich ein teures Ticket riskiere. Gruß Jörg
|