|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neue VDO Instrumente ... Fragen dazu
Hallöchen
ich habe da mal eine Frage. Ich habe bei mir alle alten VDO Instrumente BJ 90 oder älter rausgeschmissen und mit brandneuen VDO Instrumente (Marine, Viewline, Ocean line) ersetzt. Sollten dazu auch die Geber mit ausgetauscht werden ? Jetzt zeigen die Instrumente immer alles etwas anders an. Oeldruck bespielsweise ist bei 20 psi 1 bar, sollte doch aber 40-60 psi haben. Auch die Oeltemperatur liegt bei nur kurzer fahrt bei max 150°. Wassertemperatur zeigt sogut wie keine reaktion. Ich frage deshalb weil ich die alten VDO Instrumente nie prüfen konnte ob Sie überhaupt jemals richtig angezeigt haben. Ausser Benzinstand den hatte mal gecheckt und war 1/4 voll. Das Boot wovon ich spreche hatte ich nämlich gekauft wie gesehen. Motoren, Kühlwasser etc laufen absolut einwandfrei. Sollten auch die Geber automatisch immer mit gewechselt werden ? Alleine schon weil die Geber immer auf ein bestimmten Jahrgang mit den Instrumenten kompatibel sind ? Vielen Dank für eure Unterstützung |
|
||||
|
||||
keiner irgendeine Idee
Vielleicht ist es auch masse bzw. verkabelungsprobleme. Werde heute mal 2 anzeigen vom netz nehmen und direkt an batterie anschliessen |
|
||||
|
||||
Hatte da mal nen ähnlichen Tröt vielleicht hilft dir der etwas
http://www.boote-forum.de/newreply.p...te=1&p=2059994
|
||||
|
||||
Teilweise neue Geber brauch ich beim Umbau vom alten V8 auf den V6 bestimmt auch ..
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
um dir halbwegs sinnvolle Antworten geben zu können, müßte man wissen welche Instrumente und welche Geber eingebaut sind
Zitat:
ebenso wäre wichtig zu wissen, ob amerikanische oder europäische Norm Anwendung findet
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte Geändert von Flieger (10.06.2014 um 01:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hole diesen alten Thread noch einmal hoch, weil ich eine Frage zur Verkabelung habe. Nach VDO Anleitung Viewline ist bei dem 8 -poligen Stecker der 1. Kontakt unterschiedlich belegt. Sumlog und DZM 85mm sollen Dauerplus auf der 1 haben, die 52mm für Druck und Temperatur haben Zündungsplus auf der 1. VDO sagt Druckfehler, es gilt die Belegung laut Anleitung 8-poliges Kabel voll belegt. Kann das jemand bestätigen?
Danke! Volker Gesendet von meinem Xiaomi Note 2 Prime mit Tapatalk Geändert von Volker1958 (20.04.2016 um 11:56 Uhr) |
|
|